Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Januar 2022
Maße: SH 27 cm / H 32 cm / L 43 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / braun / weiss
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Kenna war seit Januar 2022 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 14.03.2022 in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Kenna und ihre Geschwister Kalu, Khris, Kadisha, Kecia, Kensi, Kascha, Kenya2, Khandi und Kuno wissen zum Glück nicht, dass sie vermutlich heute nicht mehr am Leben wären, wenn sie nicht gefunden worden wären.
Und dass sie gefunden wurden, ist auch fast ein Wunder. Dies ist ihrer Finderin zu verdanken, die trotz eines Unwetters mit ihrem Hund durch ein unwegsames Gelände spazieren gegangen ist. Es hat sehr stark geregnet, gestürmt und es war bitter kalt. In den nächsten Tagen sollte sich das Wetter sogar noch weiter verschlimmern.
Auf ihrem Spaziergang stolperte sie plötzlich über zwei kleine Welpen, gerade mal ungefähr drei Wochen alt. Wo zwei Welpen sind, sind in der Regel auch mehr und sie fing an unter jeden Busch und Strauch zu schauen, tatsächlich entdeckte sie tief versteckt in einem großen Busch acht weitere kleine Welpen, die eng angekuschelt an ihrer Mama Kathryn lagen.
Sie holte schnell Hilfe und brachte mit einer Bekannten Mama und Kinder sofort zu ihrem Tierarzt.
Wiedermal hatten Menschen eine Mama mit ihren Welpen, oder vielleicht war Kathryn auch noch schwanger, ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
Wären sie nicht an diesem Tag gefunden worden, wären Kenna und ihre Geschwister mit Sicherheit nicht mehr am Leben. Unter diesen Wetterverhältnissen wären sie in den nächsten Tagen erfroren.
Kenna und ihre Geschwister waren etwas unterkühlt, aber machten einen gesunden Eindruck. Sie blieben noch eine weitere Woche beim Tierarzt um sicher zu stellen, dass sie nicht krank sind und konnten dann zu uns ins Tierheim wechseln.
Ihre Mama hat sich sehr liebevoll um Kenna und den Rest der Rasselbande gekümmert und alle sind zu fröhlichen und verspielten kleinen Hundekindern herangewachsen.
Wir kennen nur die Mama und gehen davon aus, dass Kenna ein größerer Hund wird, wenn sie ausgewachsen ist.
Haben Sie sich in Kenna verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Kenna würde gerne geimpft, gechipt mit ihren EU-Ausweis und Traces Papieren ab der zweiten Hälfte im April zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.