Rasse: Jagdhund X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Oktober 2018
Maße: SH 41 cm / H 50 cm / L 62 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / schwarz / weiß
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Sean war seit November 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 11.02.2019 in 68305 Mannheim in einer Pflegestelle und hat seit 13.05.2019 seine Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 28.03.2019:
Der im Oktober 2018 geborene Sean befindet sich seit dem 11.02.2019 in 68305 Mannheim in einer Pflegestelle. Sean hat sich im Haus und im Garten bereits gut eingelebt. Er ist ein angenehmer und lebhafter Geselle, aber ohne wild zu sein. Mit den vorhandenen Hunden in der Pflegestelle verträgt er sich gut.
Sean wird mit ihm bekannten Menschen immer anschmiegsamer und zutraulicher. Bei Spaziergängen ist Sean in fremden Situationen noch ängstlich und versucht zu flüchten. In seiner Angst geht er aber nie nach vorne, sondern hat "nur" Fluchttendenzen. Dies wird sicherlich im Laufe der Zeit besser, wenn er seinen Menschen vertrauen kann und weiß, dass sie ihn beschützen. Vermutlich wird man Sean aber mit Menschenansammlungen nie einen Gefallen tun.
Sean spielt gerne mit dem Ball und hat viel Freude am Rennen. Inzwischen ist er stubenrein und geht auch schon recht gut an der Leine.
Mit einer Schulterhöhe von 49 cm, hat er ein Gewicht von 11,5 kg erreicht.
Sollte Sean Jagdtrieb haben, wird der sicherlich händelbar sein. In seiner Pflegestelle leben auch Kaninchen in einem großen Gehege, in welchem er sich mit seinem Pflegefrauchen zusammen völlig entspannt aufhält (siehe Fotos).
Für Sean wünschen wir uns Menschen die Erfahrung im Umgang mit Angsthunden haben, um ihm die nötige Sicherheit zu geben. Ländliches wohnen, vielleicht sogar mit einem souveränen Ersthund an der Seite, wären perfekt.
Wenn Sie sich in unseren Sean verliebt haben und ihm eine liebevolle Zukunft schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns und lernen Sean gerne in seiner Pflegestelle kennen.
Update aus der Pflegestelle vom 17.02.2019:
Zypernpfote Sean befindet sich seit dem 11.02.2019 in 68305 Mannheim in einer Pflegestelle. Sean hat sich im Haus und im Garten bereits gut eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden in der Pflegestelle verträgt er sich gut. Da Sean noch etwas schreckhaft ist würde sich für ihn ein Haushalt mit etwas älteren bzw. ruhigen, verständnisvollen Kindern eignen.
Sean wird mit ihm bekannten Menschen immer anschmiegsamer und zutraulicher. Bei Spaziergängen ist Sean in fremden Situationen noch ängstlich und versucht zu flüchten. Doch das wird sicherlich im Laufe der Zeit besser, wenn er seinen Menschen vertrauen kann und weiß, dass sie ihn beschützen. Sean spielt gerne mit dem Ball und hat viel Freude am Rennen. An der Stubenreinheit und Leinenführigkeit wird aktuell noch gearbeitet.
Wenn Sie sich in unseren sean verliebt haben und ihm eine liebevolle Zukunft schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns und lernen Sean gerne in seiner Pflegestelle kennen.
Fotos aus Januar 2019:
Ursprünglicher Text:
Sean wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern Sharif, Sancho, Solina, Silvana und Sid auf einer Baustelle gefunden.
Ihre Mama hatte ihnen ca 2 Wochen bevor sie gefunden wurden das Leben geschenkt.
Uns ist nicht bekannt, ob sie auf der Baustelle ihre Kinder geboren hat oder mit ihnen dort ausgesetzt wurde.
Inzwischen sind die Kids kräftige und gesunde Welpenkinder geworden und möchten nun auf die Suche nach ihren Familien gehen.
Sean verbringt nun, bis er hoffentlich bald seine Menschen gefunden hat, die Tage mit seiner Mama und seinen Geschwistern im Zwinger.
Die Kleinen spielen und toben miteinander und wann immer es die Zeit erlaubt, holen die Tierheimhelfer sie aus dem Zwinger und verbringen etwas Zeit mit ihnen.
Haben Sie sich in Sean verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie und Zukunft schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Sean würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren ab Anfang Februar zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.