Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Roumbi profRasse: Terrier/Pudel Mix (Rüde)
Geburtsdatum: Mai 2012
Maße: SH 34 cm / H 44 cm / L 62 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: Beige
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Roumbi war seit Mai 2016 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 21.06.2017 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

Update aus März 2017:

Roumbi teilt sich nicht nur das Aussehen und den Zwinger mit Muffi, sondern auch zu seinem Wesen kann ich eigentlich fast genau den gleichen Text schreiben wie bei Muffi: Roumbi ist freundlich, begeisterungsfähig und extrem kinderlieb. Wir hatten ihn an allen sechs Tagen im Auslauf, und er suchte immer wieder unsere - v.a. aber Esthers - Nähe, um möglichst viel bekuschelt zu werden. Esther und Roumbi waren ein Herz und eine Seele, Roumbi mag Kinder sehr deutlich besonders gerne! Roumbi ist eine entzückende kleine Wuselmaus, die nach meiner Einschätzung sowohl in einer Familie mit Kindern als auch bei älteren Menschen mit Enkelkindern sehr gut zurecht kommen würde.

  • 2017-04-01_10-18-33_421
  • DSC_1766-1280
  • DSC_1767-1280
  • DSC_1768-1280
  • DSC_1769-1280
  • DSC_1770-1280
  • DSC_1778-1280
  • DSC_1788-1280
  • DSC_1790-1280
  • Roumbi_Zusatz_01
  • Roumbi_Zusatz_02

Ursprünglicher Text:

Die Geschichte von Roumbi macht einen traurig und wütend zugleich.
Roumbi wurde von seiner Besitzerin im Tierheim abgegeben, weil sie meinte, dass sie sich nicht mehr um ihn kümmern könne.
Sie hatte ihn vor ca. 3 Jahren gefunden, behalten und ihn nun im Tierheim abgegeben.
 
Allerdings stellte sich heraus, dass sie sich auch vorher wohl nicht wirklich um ihn gekümmert hatte.
Im Tierheim viel sofort aus, dass beide Augen getrübt sind und die tierärztliche Untersuchung der Augen ergab, dass er nicht besonders gut sehen kann, die Blutuntersuchung ergab den bitteren Grund seiner Sehschwäche, Roumbi ist Leishmaniose positiv.
Uns ist ein Rätsel, warum man seinem Hund nie in die Augen schaut, die Augentrübung ist mehr als auffällig!!!
 
Nun bekommt Roumbi im Tierheim seine Medikamente und wir hoffen sehr, dass sich auch seine Augen wieder erholen und er nicht erblindet. 
 
Roumbi ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, er versteht sich gut mit Katzen und liebt ebenfalls Kinder.
Er zeigt keine Scheu vor uns Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden.
 
Wir hoffen sehr, dass sich trotz seiner Leishmaniose Erkrankung vielleicht doch ein Zuhause für Roumbi findet.
Haben Sie sich, trotz seiner Krankheit in Roumbi verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

 

  • DSC00904
  • DSC00905
  • DSC00906
  • DSC00907
  • DSC00909
  • DSC00910
  • DSC00911
  • DSC00912
  • DSC00915
  • DSC00917
  • DSC00920
  • DSC00921
  • DSC00922

 

 

 

 

 

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.827,84 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.