Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

RobinProfilneuRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Juni 2013

Maße: SH 49 cm / H 55 cm / L 65 cm
geimpft: ja 
kastriert: ja
gechipt: ja 
Farbe: schwarz/weiß/braun
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 29.05.2015

 

Robin wurde streunend in Limassol gefunden. Er trägt keinen Chip und ist unter seinem Fell bis auf die Knochen abgemagert. Auch der Zustand seines Fells zeigt, dass er schon ziemlich lange unterwegs gewesen sein muss.

Robin hat einen sehr lieben Charakter und ist sehr menschenbezogen. Auch versteht er sich gut mit anderen Hunden. Er spielt gerne mit anderen Hunden und schmust für sein Leben gerne.

Das Tierheim hat ihn doch sehr gestresst und er hat nicht gefressen, daher ist er erst einmal in eine Pflegestelle umgezogen, damit er sich in Ruhe von den Strapazen des Streunens erholen kann.

Möchten Sie Robin ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Robin noch auf Zypern:

  • DSC07363
  • DSC07364
  • DSC07365
  • DSC07366
  • DSC07367
  • DSC07368
  • DSC08649
  • DSC08650
  • DSC08651
  • DSC08653
  • DSC08657
  • DSC08658
  • DSC08659
  • DSC08661
  • DSC08663
  • DSC08667
  • DSC08672
  • DSC08673

 

 

Update über Robin aus seiner Pflegestelle in Koblenz:

Für Robins Beschreibung reichen keine 5 Sätze! Will man Robins Wesen gerecht werden, muss man sich etwas Zeit nehmen. Zeit, ihn kennenzulernen, um seine Fähigkeiten und Kompetenzen in ihm zu erkennen. Robin ist ein kleiner Hund (40 cm SH) mit Leithundequalitäten. Einer, der Ruhe und Bestimmtheit ausstrahlt, einer der weiß, was zu tun ist. Robin ist ein besonderer Hund.

Robin lebt bei uns mit zwei Hündinnen und 2 Katzen zusammen. Er ist ruhig und bestimmt in dem, was er tut – außer bei Begrüßungen – da kann er sich riesig freuen! Er ist planvoll in seinem Handeln und strahlt so eine gewisse „Weisheit" aus, auch wenn es ab und an Situationen gibt, wo er noch etwas Unterstützung oder Anleitung durch seine Menschen braucht. Insbesondere wenn er angeleint ist und auf andere Hunde trifft, dann knurrt er schon mal andere Hunde an, weil er in seinen Interaktionsmöglichkeiten durch die Leine eingeschränkt ist und nicht so kommunizieren kann, wie er gerne würde – das lässt er aber, sobald man ihn hinter sich platziert, Verantwortung übernimmt und ihm zeigt, dass man die Situation unter Kontrolle hat. Im Freilauf kommt er mit allen Hunden sehr gut klar und zeigt ein perfektes Sozialverhalten.

Robin könnte durchaus auch in eine Mehrhundehaltung dazu, allerdings müssten die Hunde Gelegenheit bekommen, sich vor einer endgültigen Vermittlung kennenzulernen, denn da sind Sympathie und Hundetypus für ein dauerhaftes, glückliches Miteinander entscheidend. Mit den meisten Hundetypen käme er sehr gut zurecht, würde diesen vielleicht sogar gut tun, denn er könnte unsicheren/ängstlichen Hunden Sicherheit vermitteln, aufgedrehte/ konfuse Hunde zu mehr Ruhe verhelfen und geselligen Hundetypen eine ruhige Führung geben.

Dabei agiert er zunächst immer mit sehr, sehr feinen und leisen, kaum wahrnehmbaren Körpersignalen. Nur wenn er von anderen Hunden überhaupt nicht in seiner Rolle wahrgenommen bzw. akzeptiert wird, und ihm etwas wirklich wichtig ist, kann er auch mal etwas klarer in seinen Signalen werden. Er ist weder ein Spielzeugverteidiger noch ein Futterrivale. Er akzeptiert die „Ressourcen" anderer, wenn andere Hunde ihm durch Knurren sagen „Mein Spielzeug", „Mein Futter", denn es ist ihm schlicht und ergreifend nicht wichtig.

Robin liebt unsere Kinder (13,9), ist verspielt (wenn er gerade auch Lust hat), hört sehr, sehr gut wenn er seinen Menschen als Führungspersönlichkeit anerkannt hat, wobei er kein reiner, sturer „Befehlsempfänger" ist. „Er hat schließlich seinen Stolz!" Sind seine Menschen aber als kompetente Entscheidungsträger von ihm akzeptiert, dann befolgt er z.B. den Rückruf sofort. So konnte er vom ersten Tag an, an der Schleppleine quasi frei laufen. Er strahlte es einfach aus, aus seinen wunderbaren braunen Augen: „Du kannst die Leine fallen lassen! Ich laufe Dir nicht weg! Ich vertraue Dir, vertrau' Du auch mir!". Man muss ihn nur lesen können, dann ist es, als könne man mit ihm sprechen! Auch er beobachtet und „liest" seine Menschen sehr genau! Er ist eben ein ganz besonderer Hund.

Im Haus merkt man ihn quasi nicht und er könnte auch sehr gut ein „Büro-Hund" werden! Denn das Schönste für ihn ist, bei seinem Menschen zu sein, wahr- und ernst genommen und bestenfalls mitgenommen zu werden. Wobei er mit unseren anderen Hunden auch schon zu Hause bleibt.

Er liebt es, zu seinen Menschen auf den Schoß oder auf die Couch zu springen, sich streicheln zu lassen und nachts „Rücken an Rücken" mit seinem Menschen im Bett zu schlafen. Das sind Zugeständnisse, die für ihn zu seinem perfekten Zuhause einfach dazu gehören und relativ „unverhandelbar" sind! Robin braucht Menschen, die Spaziergänge in der Natur lieben und ihn nicht nur angeleint um einen Häuserblock spazieren führen. Gleichzeitig braucht er aber auch Menschen, die ihn mit der für ihn nötigen Ausstrahlung und Präsenz führen und leiten können, denn sonst würde er über kurz oder lang sicher der alleinige Entscheidungsträger – was nicht gut wäre!

Wenn er seine passenden Menschen gefunden hat, schenkt er ihnen so viel an Vertrauen und Liebe, Ruhe und Ausgeglichenheit mit einer großen Portion Freude und Optimismus obendrauf ... und hat dabei so was wie „Menschenverstand". Daher braucht auch er Menschen, die auch ihn verstehen! Die nicht nur auf ihn schauen sondern in ihn hinein; und sehen, was in ihm steckt! Menschen, mit „Hundeverstand"!

 

  • 2015-04-23_08.18.06
  • 2015-04-23_10.31.25
  • 2015-04-23_12.14.23
  • 2015-04-23_18.01.32
  • 2015-04-23_18.03.43
  • 2015-04-23_18.04.09
  • 2015-04-23_18.05.03
  • 2015-04-23_18.11.11
  • 2015-04-27_16.32.51
  • 2015-05-02_11.02.57

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Robin Stckbr Page1 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.