Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Tisla prof neu

Rasse:  Jura Laufhund (Rüde)
Geburtsdatum: ca. März 2016

Maße: SH 46 cm / H 59 cm / L 71 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Tisla war seit 22.04.2017 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 20.11.2017 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

Update aus Oktober 2017:

Tisla konnte dank der vielen, lieben Helfer im Tierheim seine Angst Menschen gegenüber mittlerweile komplett ablegen. Ganz im Gegenteil: Tisla freut sich sehr über Zuwendung und Streicheleinheiten und man wird von ihm stürmisch begrüßt, auch wenn ihm die Menschen nicht bekannt sind. Tisla wünscht sich sehr seine eigene Familie mit der er tolle Spaziergänge machen darf.

Hier ein kleiner Bericht von Esther und Jochen (selber Besitzer einer Zypernpfote), die das Julia Shelter Ende September/Anfang Oktober besucht haben, über unseren Tisla.

Tisla ist ein kleiner Sonnenschein. Als wir in seinen Kennel kamen, ist er sofort schwanzwedelnd auf uns zugelaufen und hat uns äußerst freudig begrüßt. Tisla ist ein vergleichsweise kleiner Rüde. Er hat keinerlei Scheu oder Ängste vor uns Menschen. Er ist einfach nur ein fröhlicher, lustiger Hundejunge, der uns Menschen liebt. Wir haben ihn hochgehoben, gestreichelt, gekrault, an seinen langen Ohren gezupft – er fand alles toll und sprühte nur so vor Lebensfreude. Dass er in seinem Leben bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, scheint er komplett vergessen zu haben; davon merkt man ihm überhaupt nichts an. Wir könnten noch viel über Tisla schreiben, aber die Fotos, die wir von ihm machen konnten, sagen mehr als 1000 Worte.

Wir wünschen uns für unseren Tisla, dass ihn seine Menschen entdecken oder dass ihm jemand mit einer Pflegestelle den Start in ein tolles Hundeleben ermöglicht. Bei Interesse an unserem immer freundlichen Tisla melden Sie sich bitte bei uns.

  • 20170919_154933
  • 20170930_114228
  • IMG_0949
  • IMG_0950
  • IMG_0952

Ursprünglicher Text:

Tisla konnte aus einer Tötungsstation geholt werden und ins Tierheim wechseln. Als er aus der Tötung geholt wurde, war er ein Bündel voller Angst und wagte sich kaum zu bewegen.

Nach nur kurzer Zeit im Tierheim hat er bereits den größten Teil seiner Angst abgelegt und zeigt nur noch ganz kurz etwas Scheu bei Menschen, die er nicht kennt. Merkt er, dass ihm nichts geschieht, öffnet er sich sehr schnell und möchte gestreichelt und beschmust werden.

Auch läuft er draußen ohne Angst mit den Helfern mit und zeigt sein sanftes und liebes Wesen allen Menschen gegenüber. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden in seiner Gruppe.

Haben Sie sich in Tisla verliebt und möchten ihm ein liebevolles und aktives Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Tisla würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC06566
  • DSC06567
  • DSC06568
  • DSC06570
  • DSC06571
  • DSC06573
  • DSC06574
  • DSC06577

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.827,84 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.