Rasse: Spaniel Mix (Rüde)
Geburtsdatum: Januar 2014
Maße: SH 28 cm / H 37 cm / L 58 cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: beige/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja, sollten aber älter sein
Vermittelt seit: 01.12.2015
Dean saß einige Zeit in einer Tötungsstation und keiner wollte ihn haben. Seine Zeit lief langsam ab und er sollte sein Leben verlieren. Dean hatte großes Glück, denn die freiwilligen Helfer in dieser Tötung konnten in letzter Sekunde einen Platz in einem Tierheim für ihn finden, und sein Leben retten.
Dean hat einen sehr freundlichen und lieben Charakter und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut.
Dem Tod von der Schippe gesprungen, sucht Dean nun eine Familie die ihn liebt und ihm für immer ein sicheres Zuhause schenkt.
Möchten Sie ihm diese Familie sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.
Dean noch auf Zypern:
Dean in seiner Pflegestelle in Koblenz:
Hallo! Ich bin's! Euer Dean!
Also..., daß ich in die Box mußte und dann in den Bauch von so einem Flugding..., das fand ich ja keine so tolle Idee. Nur gut, dass ihr mir wenigstens so eine nette Flugpatin besorgt hattet! Ohne die hätte ich meinen Platz im Tierheim ja nicht so schnell für einen anderen Kumpel freimachen können, der vielleicht dadurch jetzt auch aus der Hölle, also aus der Tötungsstation, entkommen kann... das jedenfalls hoffe ich sehr!
Mir geht es unterdessen hier super! Mit meinem neuen Hundekumpel Robin tolle ich ganz viel im Garten rum - wir mögen uns echt total! Die andere, Lucy heißt die, die meint, sie müsste mich noch ein bisschen erziehen... dabei kann ich doch schon alles: durchschlafen, mein Geschäft draußen machen, Leine laufen, Futter teilen, Katzen teilen... ach nein... war nur Spaß! Katzen mag ich auch - eine meiner leichtesten Übungen! Und die Kinder, die sind das Allerbeste überhaupt! Ich liebe Kinder! Also wird die sicher schon morgen mit dem Rumgezicke aufhören!
Heute Früh hatte ich sie schon fast soweit, dass sie auch mal mit mir gespielt hätte! Ich schaff das noch... ich wickele doch alle um meine Pfote!
Meine Pflegeeltern meinen, ich gehöre wohl am besten in eine Familie mit Kindern. Ja - könnte ich mir auch gut vorstellen... - mit netten Kindern, die mir nicht 'nen Fußball an die Birne schießen oder so.
Ich freue mich jedenfalls erstmal riesig hier zu sein - und macht euch keine Sorgen mehr um mich! Ich hab auf 'nem dicken Kissen neben Robin ganz toll geschlafen, war heute morgen schon fast zwei Stunden im Wald spazieren und bekomme viele tolle und leck're Sachen zu fressen!
Ich hab's schon so gut wie geschafft! Das mit dem endgültigen Zuhause, das dann auch zu mir passt, das klappt auch noch - da vertraue ich ganz auf Euch!
Grüße an alle auf Zypern,
Euer Dean!
Update aus der Pflegestelle vom 16.09.2015:
Dean, den wir hier Tommy rufen, lebt nun seit rund 10 Tagen in unserer Familie mit unseren beiden Kindern (13,10), zwei Katzen und zwei weiteren Hunden (Rüde und Hündin) zusammen. In der kurzen Zeit hat er sich hier nicht nur problemlos integriert sondern er hat auch an Selbstbewusstsein gewonnen. So werden beispielsweise seine Kreise, die er beim Spaziergang zieht, langsam größer (wobei er gut auf seinen neuen Namen hört) und auch seine Wachsamkeit nimmt ein klein wenig zu (er bellt mit den anderen schon mal mit). Spazierengehen findet er toll und flitzt mit den anderen Hunden durch die Wiese. Jagdliches Interesse beschränkte sich bisher darauf, mal die Nase in ein Mauseloch zu stecken...
Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter. Er macht es sich abends mit auf der Couch bequem und fällt ansonsten nicht groß auf. Ob er ohne Hundegesellschaft problemlos alleine bleibt, vermag ich nicht zu sagen. Bei uns bleibt er mit den anderen gemeinsam schon mal kurze Zeiten alleine.
Autofahren in der Box findet er noch nicht wirklich toll, bleibt aber komplett ruhig im Auto. Er war bereits in der Stadt, Parkhaus, im Einkaufscenter und 2 Stunden im Restaurant mit dabei. Alles ohne Probleme. Er könnte sicher auch ein guter Bürohund sein! Die Untersuchung beim Tierarzt war ebenfalls vollkommen problemlos. Bürsten und Fellpflege findet er gut. Er lässt sich gut hochheben, ist aber keiner, der länger auf dem Arm getragen werden möchte. Er ist eben: ein richtiger Hund!
Mit unseren Kindern spielt und schmust er sehr gerne. Auch Besuchskinder werden sogleich freudig begrüßt. Dennoch: er ist ein zwar kleiner, aber durchaus selbstbewusster Kerl, der keinesfalls als "Spielzeug" für kleine Kinder angeschafft werden sollte. Einen zu ungestümen, rücksichtslosen Umgang durch Kinderhände würde er sich im Zweifel vielleicht nicht so einfach gefallen lassen. Daher würden verständnisvolle und rücksichtsvolle Kinder, vielleicht so ab 12 Jahren, für ihn sicher tolle Kameraden sein können - und umgekehrt.
Wir sind ganz sicher, dass dieser tolle Hund schon bald seine passenden Menschen finden wird - und so lange macht er uns jeden Tag viel Freude durch seine absolut freundliche und liebenswerte Art...
Hier gelangen Sie zum Steckbrief:
(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)