Rasse: Terrier X (Rüde)
Geburtsdatum: März 2013
Maße: SH 37 cm / H 43 cm / L 75 cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: schwarz/weiß
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Sami war seit dem 11.11.2016 in 25436 Uetersen in einer Pflegestelle und hat seit 04.01.2017 seine Familie gefunden.
Update aus der Pflegestelle:
Sami ist seit dem 11.11.2016 bei uns in 25436 Uetersen in seiner Pflegestelle.
Er hat schon sehr große Fortschritte gemacht, ist aber immer noch sehr vorsichtig fremden Menschen gegenüber. Mit Männern hat er noch Probleme und lässt sich nicht anfassen. Auch mein Mann kann ihn nur streicheln, wenn ich dabei bin.
Sami ist stubenrein, fährt gerne Auto, zu anderen Hunden ist er sehr freundlich und spielt mit ihnen. Ein sicherer Ersthund in seiner neuen Familie würde sicherlich gut für ihn sein.
Mich verfolgt er auf Schritt und Tritt, er ist mein Schatten. Für Sami wäre ein ruhiger Haushalt, vielleicht sogar ein Frauenhaushalt, das Beste. Er läuft sehr gut an der Leine und hört auch schon gut auf seinen Namen. Sami kuschelt für sein Leben gerne, er ist ein sehr zärtlicher Hund.
In der Wohnung merkt man ihn kaum, er liebt lange Spaziergänge, dabei ist er ein richtig fröhlicher Hund. Sami ist katzenverträglich und mag auch Kinder.
Nun fehlt Sami mit der hübschen Fellzeichnung bloß noch die passende Familie.
Lassen Sie seinen Wunsch zu Weihnachten wahr werden und schenken ihm eine liebevolle Zukunft mit ganz vielen Streicheinheiten? Bei Interesse an Sami melden Sie sich bitte bei uns und lernen Sami gerne kennen.
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Sami konnte aus einer total überfüllten Tötungstation gerettet werden, in der er ca. acht Monate in einem zu kleinen und überfüllten Käfig saß.
Auch hatte er das große Glück eine Pflegestelle zu finden, so musste er nicht in ein Tierheim.
Der Tierarztcheck ergab, dass er erstaunlicherweise gesund war, aber es stellte sich leider auch heraus, dass er einen Hüftschaden hat, der operiert werden musste.
Auch war er bereits kastriert, was darauf hinweist, dass er mal eine Zuhause gehabt haben muss.
So peppelte seine Pflegestelle ihn auf und dann wurde er operiert. Er hat die Operation gut überstanden und es geht ihm wieder richtig gut und durchgeimpft ist er auch.
In seiner Pflegestelle leben viele Katzen, mit denen er sich gut versteht, auch hat er keine Probleme mit anderen Hunden und Kinder findet er auch toll.
Leider kann seine Pflegestelle ihn nicht auf Dauer behalten und Sami hofft sehr, dass er trotz seiner Hüftoperation seine Familie findet.
Haben Sie sich in Sami verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie für immer schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Sami würde gerne geimpft, kastriert, gechipt und mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen fliegen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.