Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: Januar 2010
Maße: SH 35cm / H 50cm / L 72cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: Beige/weiss
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Linda war seit dem 11.11.2016 in 22850 Norderstedt in einer Pflegestelle und hat seit 12.05.2017 eine Familie gefunden.
Update aus der Pflegestelle vom 26.04.2017
Update aus der Pflegestelle vom 19.02.2016
Linda wurde vor 1,5 Wochen operiert. Bei einer Untersuchung war eine Umfangsvermehrung an der Brust festgestellt worden. Diese wurde entfernt und im Labor untersucht. Aber das Ergebnis war sehr erfreulich – es ist kein tumoröses Gewebe. Also alles in Ordnung.
Nun fehlt Linda nur noch ihre eigene Familie bei der sie endlich ihr eigenes Bettchen stehen hat.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten
Update aus der Pflegestelle vom 18.11.2016:
Bisher ist Linda nur verschmust und findet die Menschen hier in 22850 Norderstedt toll. Im Auslauf (eingezäunt) hat sie gar keine Probleme mit anderen Hunden, nur zu Hause findet sie es anscheinend nicht so gut. Im Wald (eingezäunt) liebt sie es rumzutollen, kommt aber immer wieder um zu schauen, ob man noch da ist.
Für Linda wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie als Einzelhund leben darf, auf Grund ihrer Größe (Maße: SH 35cm / H 50cm / L 72cm) wünschen wir uns ein Zuhause mit wenig oder gar keinen Treppen. Sie ist eine ruhige Hündin, die auch mal alleine bleiben kann, dieses sollte aber mit ihr als Einzelhund zuvor geübt werden, da Linda hier mit mehreren Hunden lebt.
Linda wurde geröngt, außer einer leichten Arthrose wurde bei ihr noch festgestellt, dass sich im Lendenwirbelbereich diverse Schrottkugeln befinden. Von einer OP rät die Klinik aber ab, da die Kugeln nicht nah genug sitzen, um in einer OP entfernt zu werden. Alle Kugeln zu entfernen ist kaum möglich, da Linda dann mehrmals im ganzen Lendenbereich operiert werden müsste und das ist ohne Qual für den Hund nicht möglich. Es gibt auch keine Garantie, dass alle Kugeln entfernt werden können. Linda kann Glück haben, dass sie die nächsten Jahre keine größeren Probleme damit bekommt und sollte sie auf Grund der Kugeln doch mal Schmerzen bekommen, kann man diese gut mit leichten Schmerzmitteln eindämmen.
Leider gibt es auf Zypern viele Hunde, die Schrotkugeln in sich tragen, da wahllos auf sie geschossen wird. Wir sind immer wieder fassungslos wie mit den Hunden umgegangen wird und hoffen, dass sich dieses in Zukunft verbessern wird und die Tiere einen höheren Stellenwert bekommen.
Linda war super toll beim Tierarzt, sie hat alles ohne Narkose, ohne zu knurren oder zu schnappen über sich ergehen lassen. Trotzdem darf sie z.B. am Rad mitlaufen und spielen, rennen, toben wie jeder andere Hund auch. Nur extrem Hundesport entfällt, sollte sie nicht machen, bei den kurzen Beinchen.
Die hübsche Linda ist stubenrein, lieb zu Kindern und hat kaum Jagdtrieb. An ihrer Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, daher wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen. Sie ist auch für Anfänger geeignet.
Möchten Sie Linda kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte bei uns!
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Linda wurde unter einem Auto entdeckt, es dauerte einige Zeit sie unter dem Wagen hervor zu holen, aber es gelang, denn der Hunger war grösser, als ihre Angst.
Da auch Linda, wie so viele Hunde, nicht gechipt war, konnten ihre Besitzer nicht gefunden werden. Am wahrscheinlichsten ist, dass sie ausgesetzt wurde und sich unter dem Auto versteckte, da sie sich dort sicher und geschützt fühlte.
Linda hat inzwischen ihre Ängste abgelegt und freut sich über jede Zuwendung der Tierheimhelfer. Sie ist eine sehr liebe und freundliche Hündin. Auch versteht sie sich gut mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe.
Gerne würde Linda kastriert, geimpft, gechipt und mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papiere zu ihrer Familie reisen.
Haben Sie sich in Linda verliebt und möchten ihr ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.