Rasse: Cocker Spaniel (Rüde)
Geburtsdatum: 01.02.2007
Maße: SH 35 cm / H 56 cm / L 74 cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: Braun mit etwas Weiß auf der Brust
Gut zu Katzen: Nein
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit 12.12.2016
Update aus der Pflegestelle vom 17.07.2016:
Hallo ich mal wieder!
Jetzt bin ich schon 2 Monate hier im schönen Frankenland. Mir geht es sehr gut, inzwischen habe ich mich auch mit allen Hunden hier angefreundet, manchmal grummeln die mich zwar an, wenn ich mal wieder im Wege stehe, aber das macht nichts, dann geh ich halt weg in meine Box und lasse die alleine rum tollen. Das mag ich ohnehin nicht so gerne, ich laufe lieber ein wenig und ruh mich dann wieder aus. Aber Decken und Körbchen rumtragen, das mache ich auch mal ganz gerne und Frauchens Socken, die versteck ich, dann muss sie die suchen.
Wenn mein Frauchen weg geht, dann bleib ich vor der Tür liegen und warte bis sie wieder kommt. Manchmal dauert das ganz schön lange, aber ich muss doch aufpassen, damit ich der erste bin, der dann die Streicheleinheiten bekommt. Streicheln finde ich sowieso als das beste, da steh ich schon mal absichtlich im Wege rum, dass Frauchen fast über mich fällt, dann muss sie mich streicheln.
Aufs Sofa mag ich nicht, das ist mir zu hoch, das Treppen steigen ist zwar besser geworden, aber die Stufen sind soo hoch, da falle ich meistens hin. Also ohne Treppen fände ich die Wohnung besser. Wiesen gefallen mir sehr und im Garten kann ich auch buddeln, findet Frauchen zwar nicht so schön, mir gefällt es, aber es ist ja auch nur ganz kurz, dann bin ich schon wieder müde und muss ausruhen.
Also wenn ihr einen gaaanz lieben Kuschelhund sucht, der am liebsten schläft und keine Arbeit macht, dann meldet euch, ich bin zwar schon alt aber dafür pflegeleicht sagt Frauchen.
Update aus der Pflegestelle vom 03.06.2016:
Hallo Mein Name ist Argos. Ich bin jetzt seit dem 17. Mai in einer Pflegstelle im fränkischen Seßlach.
Hier habe ich schon viel Neues kennen gelernt und erlebt. Auf jeden Fall gefällt es mir hier viel besser als im Tierheim auf Zypern. Die viele Aufregung und der Lärm der vielen anderen Hund auf Zypern hat mir doch sehr zu schaffen gemacht. Hier gibt es auch ein paar andere Hunde. Die meisten von denen mag ich auch ganz gern. Also eigentlich mag ich alle gern. Nur diese Ridgeback-Zicke von Ashanti schimpft ständig mit mir. Die meint mich erziehen zu müssen und mir alles zu verbieten. Also so Sachen wie Papiere zerrupfen die am Boden rum liegen oder so... aber was solls, meistens lege ich mich dann auf die dicke und super bequeme Matratze die extra für uns unter einem kleinen Vordach im Hof liegt. Da kann man so schön in der Sonne liegen (da ist sie dann immer eifersüchtig wenn ich den besseren Platz habe – haha!)
Aber ich geh jeglichen Spannungen oder doofen Situationen aus dem Weg.. ich bin schon über 9 Jahre, manche sagen sogar schon über 10, so genau weiß ich das nicht mehr, da will ich meine Ruhe haben. Ich spiele auch nicht gern oder renne rum, auch lange Spaziergänge sind mir inzwischen zu anstrengend - das überlasse ich den Jüngeren. Am liebsten werde ich gestreichelt oder liege ganz nah bei meinen Zweibeinern. Da fühle ich mich sicher und geborgen und die haben mir versprochen das sich nie wieder ins Tierheim muss.
Letzte Woche waren sie zweimal mit mir beim Tierarzt. Die Ärztinnen waren auch ganz nett und das Piecksen vom Blut nehmen war auch gar nicht schlimm. Meine Pflegemama meinte, nachdem ich schon ein wenig älter bin und auf Zypern auch schon krank war wolle sie mich „komplett durchchecken lassen“ - und die hat sich soooo gefreut als ein paar Tage später der Anruf von der Tierärztin kam das absolut alles ok ist mit mir! Nur ein bisschen schwerhörig bin ich inzwischen, aber das ist ja normal bei uns älteren Semestern oder?
Meine Pflegemama sagt jetzt können wir ganz eifrig versuchen meine Traumfamilie zu finden und hat mich gefragt ob ich Wünsche hätte, könnt ihr das glauben? Es mal jemand MICH gefragt was ICH mir wünsche? Voll toll oder?
Also: Ich möchte nicht so viel Treppen laufen müssen, das ist sooo anstrengend und tut meinen alten Knochen nicht mehr gut. Alles was laut und lebhaft ist wir viele andere Hunde oder rennende und kreischend kleine Kinder ist mir zu viel. Ich möchte es ruhiger haben. Auch nicht Bergwandern oder so. Ganz kleine Gassirunden reichen mir völlig aus. Und so ne schöne weiche Matratze oder in Kuschelbettchen wie hier – das wäre super!
Gibt’s das irgendwo für mich? Wenn ja – Bitte meldet euch!!
Urprünglicher Text aus dem Tierheim in Zypern:
Manche Dinge werden wir nie verstehen. Argos hat neun Jahre lang in seiner Familie gelebt, bis diese entschied, dass sie ihn nicht mehr haben wollen und ihn einfach in einer Tötungsstation abgegeben haben.
Argos Zustand unterstrich das Desinteresse seiner Familie, er war sehr schmutzig und sein Fell völlig verklebt.
Als man von seinem Schicksal im Tierheim erfuhr, holte man ihn sofort aus der Tötung und brachte ihn ins Tierheim.
Im Tierheim wurde er erstmal gründlich gebadet und gebürstet und man merkte ihm deutlich an, dass er sich sauber wohler fühlt.
Argos ist ein sehr lieber und freundlicher Rüde, auch versteht er sich gut mit anderen Hunden.
Katzen mag er allerdings nicht so gerne, daher sollte seine neue Familie keine Katzen haben.
Wir hoffen sehr, das Argos trotzdem er nicht mehr der Jüngste ist, sein Familie findet und bald gechipt, geimpft, kastriert und mit seinem EU-Ausweis und seinen Tracespapieren ausreisen darf.
Haben Sie sich in Argos verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.