Rasse: Labrador (Rüde)
Geburtsdatum: Juni 2013
Maße: SH 65 cm / H 80 cm / L 104 cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: blond
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 15.07.2015
Mars wurde von seinem Besitzer in einer Tötungsstation abgegeben, er war lästig geworden.
Es dauerte nicht lange und der Gemeindearbeiter hatte Mars ohne viele Fragen zu stellen an eine andere Familie weitergegeben. Eine freiwillige Helferin in der Tötung bekam Wind davon, besorgte sich die neue Adresse wo Mars jetzt lebte und fuhr hin.
Auch wenn sie bei dem Besuch schon ein komisches Bauchgefühl hatte, hatte sie leider keine Berechtigung Mars wieder mitzunehmen. Alles was sie tun konnte war den neuen Besitzer dazu zu drängen Mars kastrieren und chippen zu lassen. Das gelang aber nur, weil sie dieses von ihrem wenigen Geld bezahlte. Der neue Besitzer hätte dafür keinen Cent ausgegeben. Es handelte sich bei den neuen Besitzern nicht um Zyprioten, sondern um eine osteuropäische Familie.
Leider bewahrheitete sich das schlechte Bauchgefühl der Helferin schon vier Wochen später. Mars wurde wieder in die Tötung zurückgebracht. Der neue Besitzer hatte versucht Mars zu verkaufen, musste aber feststellen, dass keiner den Hund haben wollte, da er kastriert und für die Zucht nicht mehr zu gebrauchen war. Nun war klar, dass er nur aufgenommen wurde um Geld mit ihm zu verdienen. Nur die Unerfahrenheit der Leute hat es verhindert, dass dieses Vorhaben auch gelungen ist.
Als wir von Mars Geschichte erfuhren haben wir Mars sofort ins Tierheim geholt. Wie schrecklich muss es für einen Hund sein wieder in der Tötung zu landen, nachdem er schon glaubte sicher zu sein.
Mars ist ein sehr freundlicher Geselle, hat keine Angste vor uns Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden.
Möchten Sie Mars eine zweite Chance geben und ihm die liebevolle Familie schenken, die er so sehr verdient hat, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.