Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. März 2020
Maße: SH 43 cm / H 53 cm / L 60 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: dunkelbraun / hellbraun / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Taras war seit Oktober 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 25.04.2021 in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle und hat seit 05.06.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus der Pflegestelle vom 17.05.2021:
Taras lebt seit dem 25.04.2021 in seiner Pflegestelle in Pinneberg zusammen mit den Hunden der Familie. Vor seiner Ankunft kannte er nichts was einem „normalem Leben“ ähnlich war. Er betrat zum ersten Mal ein Haus, Berührungen haben ihm Angst gemacht und er verfiel in eine Art Schockstarre. Nach nur wenigen Tagen lernte er, dass es alle nur gut mit ihm meinen. Der Knoten war geplatzt und so blüht Taras jeden Tag mehr auf.
Er läuft inzwischen vorbildlich an der Leine, ist stubenrein und fährt ganz lieb im Auto mit. Natürlich hat er dabei immer das Rudel der Pflegefamilie an seiner Seite, das ihm zeigt, wie alles funktioniert und wie schön das Leben sein kann. Mit seinen Hundekumpels bleibt er bereits bis zu 4 Stunden allein und auch Alltagsgeräusche wie Staubsauger und Föhn bringen ihn nicht mehr aus der Ruhe.
Taras hört sehr gut auf seinen Namen und ist im eingezäunten Freilauf super abrufbar. Der „kleine“ Mann zeigt bisher keinerlei Jagdtrieb. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme.
Den ersten Check beim Tierarzt hat er ebenfalls klasse gemeistert. Er wiegt zur Zeit 11,5kg - Idealgewicht.
Taras orientiert sich stark an den Hunden der Familie und entwickelt sich nach und nach immer mehr zum Traumhund.
Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Menschen, die eher ländlich oder in einem Randgebiet einer Stadt wohnen. Falls Kinder vorhanden sind, sollten diese mindestens 13 Jahre alt sein. Ein vorhandener Ersthund wäre ein toller Pluspunkt.
Möchten Sie Taras kennenlernen? Melden Sie sich gerne bei uns. Taras kann in seiner Pflegestelle besucht werden.
Fotogruß aus der Pflegestelle vom 29.04.2021:
Ursprünglicher Text aus Zypern:
Taras und seine Schwester Tira konnten vom Veterinäramt aus den Händen einer Horderin befreit werden.
Da sie noch sehr jung sind, gehen wir davon aus, dass sie dort, wo sie herausgeholt wurden, auch geboren sind.
Die Geschwister kennen nichts und das zeigen sie auch in ihrem Verhalten. Sie haben Angst, schrecken vor fremden Geräuschen zusammen und flüchten vor den Tierheimhelfern.
Sie haben inzwischen aufgehört alles unbekannte hysterisch anzubellen und kommen jetzt auch schon mal für ein Leckerli. Das sind schon große Fortschritte für die beiden.
Leider haben die Helfer im Tierheim nicht genug Zeit, um sich um die beiden Geschwister intensiv zu kümmern, es sind einfach zu viele Hunde, die ihre Hilfe und Aufmerksamkeit brauchen.
Da Taras und Tira noch sehr jung sind, haben wir große Hoffnung, sie aus ihrer Furcht herausholen zu können. Auch wenn es, aus Zeitmangel, etwas länger dauern wird.
Haben Sie sich in Taras verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, wenn er soweit ist, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Taras würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.