Es sind die schönen Momente im Tierschutz, wenn wir erleben, dass es wieder ein paar Fellnasen geschafft haben, ihrem Schicksal zu entgehen und in ein schönes Leben starten zu dürfen!
Kurzfristig durften 7 Zypernpfötchen den neuen Berliner Flughafen ansteuern. Für alle spannend, da bisher noch keiner den riesigen neuen Flughafen genauer kannte….
Wir, Claudia und Anja, machten uns rechtzeitig auf den Weg, um die Vierbeiner in Empfang zu nehmen. Alle neuen Hunde-Eltern waren rechtzeitig da, nur der Flieger hatte etwas Verspätung. Gemeinsam warteten wir sehnsüchtig am Ausgang A2 und warteten und warteten…
Die Flugpatin Alina kam nach einiger Wartezeit endlich mit 4 Kofferwagen in der Wartehalle an, bepackt mit den Zypernpfoten Boxen und zwei eigenen Hunden, ihren zwei Koffern und Taschen - einfach umgeleitet - am Ausgang A1. Danke an die freundliche Hilfe zweier mitreisender Frauen!!! Das Netzwerk funktionierte und wir Wartenden wurde sofort informiert. Sogleich rannten wir zu Alina und nahmen ihr die Wagen mit den „Fellnasen “ ab. Jeder wollte der erste sein, der sein Liebchen auf den Arm nehmen wollte. Wir haben es super gelöst und wirklich der Reihe nach die kleinen tapferen Fellnasen aus den Boxen geholt.
Tilly2 machte sich als erste lautstark bemerkbar und durfte auch als Erste ihre neue Familie begrüßen. Manchmal hat es eben auch Vorteile die Lauteste zu sein.
Als nächstes kamen Taron2 und Teja an die Reihe. Sicherheitsleinen dran und ruckzuck lag Taron2 in Herrchens Arm. Teja zögerte erst etwas, aber die Box ist ja keine Dauerunterkunft, so dass sie auch ruckzuck in den Armen ihres neuen Frauchens lag. Teja wurde dann ganz unruhig. Kurze Zeit später, wussten wir warum. Ein Häufchen zur Begrüßung…
Teddys Frauchen wartete sehnsüchtig. Ja, nun kam Teddy3 dran. Stürmisch konnte er es gar nicht abwarten, seine große neue Familie zu begrüßen.
Als nächstes wurden die Kleinsten „befreit“. Alva, Andor und Ado neugierig und teilweise sehr quirlig, aber komplett gesichert durften sie dann endlich an ihre Familien übergeben werden.
Ein ganz großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände! Schnell noch ein gemeinsames Foto und dann allen gute Fahrt in ihre neuen zu Hause. Ankünfte sind für alle immer etwas besonderes, denn nun haben die kleinen Fellnasen in ihren neuen Familien eine Zukunft und was gibt es schöneres, als glückliche Menschen mit glücklichen Hunden zu sehen.
Die Berlin Ankunft an diesem Sonntag Nachmittag war jedoch nicht der einzige Flug des Tages. Norik und die kleine Aretha durften sich auch auf die große Reise machen und am frühen Abend in Frankfurt /Main landen.
Aretha hatte das große Glück in der Kabine mitfliegen zu dürfen . Die Begrüßung mit ihrer neuen Familie war noch etwas sparsam, gab es doch viel zu viele Eindrücke. Auch hier war die Freude der neuen Hundemama riesengroß, endlich hatte sie ihre Aretha im Arm.
Unser hübscher Norik hatte den großen Vorteil einen Teil seiner neuen Familie bereits auf Zypern im Tierheim kennenlernen zu dürfen. So hatte der große Braune im Getümmel des Flughafens bereits eine bekannte Stimme, die ihn freudig begrüßte.
Vielen Dank an alle, dass wir die beiden Flüge so toll organisiert bekommen haben.
Wir wünschen allen Familien eine schöne Kennenlernzeit und lasst gerne von euch hören!