Es war einmal an einem milden Freitagabend im November...
In Hamburg landete ein Silbervogel am Geschäftsfliegerzentrum und für die 4 Zypernpfoten an Bord begann ein neues Leben...
Am Freitag, 06.11.2020, konnten wir trotz Lockdown die folgenden Glückspfoten in Empfang nehmen:
Die Brüder Juran und Jobst hatten die Reise in einer gemeinsamen Box angetreten um das Abenteuer zumindest noch zusammen zu beginnen, bevor sich ihre Wege trennen mussten. Beide wurden von ihren neuen Familien sehnsüchtig erwartet. Die unterschiedlichen Brüder gingen die neue Situation ganz unterschiedlich an.
Juran Löwenherz konnte es nicht schnell genug gehen und die überschüssige Energie machte es den frisch gebackenen Eltern nicht leichter, dem hübschen Hundejungen sein neues Geschirr anzupassen. Als das endlich geschafft war hüpfte Juran quiteschvergnügt über den Hamburger Boden und nahm auch die angebotene Fleischwurst mit großem Appetit entgegen.
Der schüchternere Jobst wickelte seine Familie vom ersten Augenblick an um die kleinen Pfoten, denn er fand es auf Mamas Arm so gemütlich, dass er eigentlich gar nicht selbst laufen wollte. Aber auch er war Leckerchen nicht abgeneigt und konnte so in sein Geschirr verpackt werden.
Nachdem alle Hunde ausführlich in Augenschein genommen und die Menschen mit feuchten Hundeküsschen begrüßt worden waren, hieß es für die beiden Abschied nehmen. Glücklicherweise wohnen die Familien nicht weit auseinander und ein Wiedersehen ist fest eingeplant. Wir freuen uns auf Neuigkeiten von den Herzensbrechern!
Die blonden Hundedamen Sandy2 und Tequila hatten Tickets in Pflegestellen gelöst, wurden aber nicht minder gespannt erwartet als die Hundejungs.
Sandy2, die wegen der Geburt eines Babys aus ihrer Familie aussortiert worden war, machte in der Box lautstark auf sich aufmerksam, denn da waren doch so viele potentiell kraulende Hände, warum war sie nicht endlich dran. Ihrem Pflegefrauchen warf sie sich dann auch dankbar sofort vor die Füße und nahm Streicheleinheiten und Fleischwurst gern in Empfang. Danach war sie hin und hergerissen zwischen Streicheleinheiten in Rückenlage und Entdeckerdrang, trat aber schließlich den Heimweg zur Pflegestelle in 22736 Hamburg bereitwillig an. Wenn Sie die charmante Sandy2 kennenlernen möchten, melden Sie sich gern bei uns.
Die ängstliche Tequila lag schüchtern in ihrer Box und guckte sich den Trubel draußen erstmal in Ruhe an. In der Obhut ihrer Pflegeeltern ging sie die ersten Schritte in ihr neues Leben und taute noch während der Zeit am Flughafen sichtlich auf. Die Zusammenführung mit den anderen Hunden der Pflegestelle klappte problemlos und nach einiger Zeit wurden auch die anwesenden Menschen vorsichtig in Augenschein genommen. Wenn Sie die zurückhaltende Tequila von sich überzeugen möchten, können Sie sie in ihrer Pflegestelle in 25436 Uetersen nach Absprache besuchen.