Diese wunderschöne Ankunft am 09.05.2019 war wirklich sehr emotional und wie immer aufregend. Insgesamt hatten 12 Schützlinge das begehrte Ticket in ein neues Leben ergattert und wurden schon sehnsüchtig erwartet.
Der Wettergott war gnädig, Herr Schoeller landete fast pünktlich und dann war er wieder da .... der Moment der großen Freude darüber, dass es wieder Hunde geschafft haben in Zukunft geliebt und umsorgt zu werden.
Endlich kam, schon von allen neugierig erwartet, der "Star des Abends" unser Zeus2, aus dem Flieger. Ein Prachtbursche, der schwanzwedelnd und neugierig neben Herrn Schoeller über das Rollfeld lief. Seine Familie begrüßte er stürmisch und vergaß dabei leider nur zu gerne, dass er kein Schoßhund ist. Wir freuen uns sehr, dass er sein Zuhause für immer gefunden hat und warten schon gespannt auf ein Update.
Tyra, ein kleines, zartes Hundemädchen wurde auch schon sehnsüchtig von ihrem Frauchen erwartet. Es war Liebe auf den ersten Blick und schutzsuchend drückte sich die kleine Maus an ihren Menschen. Wie wir bereits erfahren haben ist Tyra sehr gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und taut auch langsam auf. Sie scheint bereits verstanden zu haben, dass nun alles gut wird. Wir bedanken uns für die lieben Grüße und freuen uns auf weitere Neuigkeiten.
Die Brüder Odi und Olaf waren auch mit an Bord und konnten nun die
Hamburger Luft schnuppern. Während Odi das Ganze sehr gelassen sah, drehte Olaf so richtig auf und zeigte uns welche Kraft in so einem kleinen Kerlchen stecken kann. Aufgedreht und vorwitzig begrüßte er jeden der in seine Nähe kam.
Odi hatte das große Glück und wurde bereits von seiner Familie erwartet, Olaf muss noch ein bisschen Geduld mitbringen und ist erst einmal in sein Zuhause auf Zeit, in 24848 Kropp, eingezogen.
Marlene`s Frauchen konnte es kaum erwarten ihren Liebling in die Arme zu schließen. Beide waren sofort ein Herz und eine Seele und wir sind sehr gespannt auf das erste Update. Wir wünschen ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit zusammen.
Calimero wurde kurz vor der Einschläferung von einem Tierschützer aus der Tötungsstation geholt. Mit seinem freundlichen Wesen verstand er sich sofort mit den anderen Hunden im Tierheim. Nur kurze Zeit später verliebten sich seine Menschen in ihn und nun durfte er endlich den Flug ins Glück antreten.
Veronika wurde von einer tierlieben Frau in ihrem Dorf gefunden. Sie war im ersten Moment noch etwas scheu, merkte aber sehr schnell, dass alle lieb zu ihr waren. Im Tierheim verstand sie sich mit allen Zwei- und Vierbeinern und sie wollte mit Sicherheit nie wieder auf der Straße leben. Nun wurde ihr großer Traum wahr und sie hat ihre eigene Familie gefunden.
Tygh, der Bruder von Tyra, saß schüchtern in der Box und wollte seine Höhle auch nicht unbedingt verlassen. Es war ihm eindeutig alles zuviel. In seiner Pflegestelle in 29553 Bienenbüttel taute er aber schnell auf und fand alles gar nicht mehr so schlimm.
Alister hatte ebenfalls das große Glück in eine Pflegestelle zu wechseln und darf nun gerne in 29553 Bienenbüttel besucht werden. Er hat sich dort bereits sehr gut eingelebt. Er liebt das Toben mit den anderen Hunden sehr und ganz besonders das Schmusen mit seinem Pflegefrauchen.
Henrietta durfte als Leinenhund fliegen und das nahm ihr wohl auch etwas die Angst vor dem Neuen. Auf Zypern noch ziemlich unruhig und nervös zeigte sie sich bei der Ankunft neugierig und interessiert. Ihr Pflegefrauchen war sofort von ihr begeistert und wird ihr jetzt die schönen Dinge ihrer neuen Welt zeigen. Dazu werden mit Sicherheit auch wunderbare Spaziergänge an der Elbe gehören. Wer den großen Schatz kennenlernen möchte darf sie gerne in 21217 Seevetal besuchen.
Fridolin hat bis zur Vermittlung sein Zuhause auf Zeit in 91336 Heroldsbach gefunden. Dort wird er auf das weitere wunderschöne Leben vorbereitet und darf auch gerne besucht werden.
Nun hatte auch Kari das große Glück, in seine neue Heimat fliegen zu dürfen. Nachdem sein Bruder schon kurz vorher angekommen und vermittelt wurde war nun auch er an der Reihe. Noch vor kurzer Zeit saßen die Beiden in einer Tötungsstation und nun schien sich endlich alles zum Guten zu wenden. Der kleine Mann kam neugierig und voller Tatendrang aus seiner Box, um von seinem Pflegefrauchen begrüßt zu werden. Vielleicht haben Sie sich ja gerade in die Schmusebacke verliebt, dann besuchen Sie ihn doch einfach einmal in 25436 Uetersen in seiner Pflegestelle.
Vielen Dank allen Beteiligten, in Deutschland und auf Zypern, für die, wie immer, tolle Zusammenarbeit.
Zusammen sind wir stark und können in der Zukunft noch so viel erreichen und ganz viele Zyperpfoten retten.