Es war mal wieder soweit – gute zwei Wochen nach der letzten Ankunft brachte der Schoeller-Flieger mal wieder wertvolle Fracht nach Hamburg.
Dieses Mal gesellte sich im Café Himmelsschreiber ein ganz besonderer Gast unter die erwartungsvollen Pflege- und Endstellen: unsere erste Vorsitzende Regine war für das Zypernpfoten-Treffen in den Norden gekommen und durfte auch ihre erste Ankunft der Zypernpfoten am Geschäftsfliegerzentrum in Hamburg erleben. Während der erwartungsfrohen Vorfreude auf die Hunde wurden Erfahrungen ausgetauscht, Informationen weitergegeben und einige vom Telefon vertraute Stimmen bekamen nun endlich ein Gesicht.
Und Regine sollte nicht der einzige‚ außergewöhnliche Gast bei der Ankunft sein, der Flieger brachte uns nämlich nicht nur vierbeinige Zypernpfoten, auch ein Zweibeiner war dabei. Unsere Barbara wollte natürlich auch beim Zypernpfoten Treffen dabei sein und hatte sich mal wieder auf die Reise zu uns gemacht. Und endlich war es soweit: der Flieger landetet mit etwas Verspätung, die Türen gingen auf und die Hunde wurden ausgeladen.
Als Leinenhund durfte dieses Mal Cindy mit Barbara auf dem Sofa kuscheln. Cindy, die hübsche weiße Pudelhündin hatte auf Zypern seitdem sie ein Welpe war in ihrer Familie gelebt. Leider muss ihre Familie die Insel verlassen und kann Cindy nicht mitnehmen. Aber Cindy hatte Glück, sie hat eine Pflegestelle in Norderstedt gefunden. Und da die Ankunft ja nun schon etwas zurückliegt, wissen wir auch schon, dass Cindy schon ihr Zuhause gefunden hat. Wir wünschen ihr, dass sie nie wieder ihr zu Hause verliert – viel Glück, hübsches Mädel!
Frech und fröhlich kam der süße kleine Melvin aus der Kiste spaziert. Melvin hat auf Zypern sein Frauchen verloren und musste ins Tierheim umziehen.
Auch er hatte Glück und konnte zusammen mit Cindy in die Pflegestelle nach Norderstedt ziehen. Und auch er hatte Riesenglück – er hat auch schon sein Zuhause gefunden.
Die beiden Welpen Misha und Fred waren zusammen auf Zypern in einer Pflegestelle und teilten sich auch für den Flug eine Box. Nach dem Auspacken mussten die beiden sich trennen und
wurden von ihren Pflegefrauchen in
Empfang genommen. Misha, der auf Zypern streunend gefunden wurde und dann aus der Tötungsstation gerettet wurde, wartet jetzt in unserer neuen Pflegestelle in 22337 Hamburg auf eine Familie, die sich in ihn verliebt und ihn nie wieder hergibt. Fred der kleine Dackelmix, der irgendwo im Nirgendwo gefunden wurde, eingesperrt in eine Katzenbox und nur knapp dem sicheren Tod entrinnen konnte, wartet jetzt in seiner Pflegestelle in 25421 Pinneberg auf seine Leute.
Die kleine Amica wurde mit ihren Geschwistern vor der Tierklinik ausgesetzt und konnte einige Zeit später ins Tierheim wechseln.Ihre Geschwister Aaron und Aisha haben bereits ihre Familien in Deutschland gefunden.
Amica spazierte fröhlich aus ihrer Box. Zeigte keinerlei Ängste und wartet nun in ihrer Pflegestelle in 37124 Rosdorf auf ihre eigene Familie.
Die kleine Thelma war noch etwas schüchtern und kam nur zögerlich aus ihrer Box. Auch sie ein nicht gewollter Vierbeiner auf Zypern, die sich mehr schlecht als recht zusammen mit ihrer Weggefährtin Louise durchschlagen musste, bevor die beiden gefunden wurden und ins sichere Tierheim umziehen konnten.
Thelma wartet jetzt ebenfalls in einer Pflegestelle in 22305 Hamburg auf ihre Familie.
Und dann kam auch noch Paris – der wunderhübsche Beagle-Rüde. Paris schien vom Glück verlassen – völlig verängstigt war er in einer Tötungsstation gelandet, niemand weiß, wie er dahingekommen ist. Als er dort rausgeholt wurde, traute er niemandem und blickte ohne große Hoffnung in die Zukunft. Im Tierheim sollte dann zumindest ein besseres Leben für ihn beginnen, denn die Chancen auf eine Vermittlung in einer Familie schienen sehr gering: Paris Blutuntersuchung hatte leider ergeben, dass er Leishmaniose positiv ist. Umso riesiger war die Freude - Paris kam als vermittelter Vierbeiner mit und wurde sehnsüchtig von seinem neuen Herrchen erwartet.
Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Fellnasen zu zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.