Für Goldie3 und Roland war der 08.10.2016 sicher einer der aufregendsten Tage in ihrem noch so jungen Hundeleben, denn sie hatten ein Ticket für den Flug nach Deutschland und konnten die Insel verlassen, um in die Arme ihrer neuen Familien in Deutschland zu fliegen. Roland hatte noch ganz kurzfristig die Chance erhalten, mitzufliegen! Glück gehabt, kleiner Mann!!! Ein besonderer Dank gilt natürlich an dieser Stelle den sehr lieben Flugpaten, die sich beim Verein bereits im Vorfeld ihres Urlaubs auf Zypern gemeldet hatten und sich richtig gefreut hatten, gleich zwei Hunden in die Freiheit verhelfen zu können!
Goldie war für die Kabine natürlich viel zu groß und musste im Frachtraum reisen. Der kleine Roland hatte das Privileg, als Kabinenhund mitfliegen zu dürfen! Für den Gang durch die Sicherheitsschleuse musste er sich zwar einmal komplett ausziehen lassen, aber auf dem schützenden Arm seines Flugpaten ging es dann auch ohne Halsband und Geschirr sicher durch die Schleuse und dann ab in den Flieger. Wie uns die Flugpaten später berichteten, war Roland den ganzen Flug über absolut ruhig und lieb! Sogar die kleine Tragetasche durfte aufbleiben und Roland blieb brav drin liegen! So war es für die Flugpaten, wie Sie sagten, eine schöne Abwechslung auf dem 4stündigen Flug, den kleinen Kerl immer mal zu streicheln und sich um ihn zu kümmern!
In Frankfurt warteten die Adoptantenfamilien auf ihre neuen Familienmitglieder und Minuten des Wartens wurden zu einer kleinen Ewigkeit, bis sie endlich ihre Schützlinge in die Arme
nehmen konnten!
Goldie 3 lugte neugierig und ziemlich entspannt aus ihrer Flugbox raus. Als die sich die Tür der Box für sie dann endlich öffnete, freute sie sich riesig über so viel Aufmerksamkeit und besonders auch über die Tochter der Familie! Die beiden waren gleich ein Herz und eine Seele - das war sehr herzig anzusehen! So konnte Goldie nach ersten Knuddeleinheiten dann, an der Leine laufend, den Flughafen verlassen und Richtung Stuttgart in ihre neue Heimat starten!
Der kleine Roland war da erst einmal etwas zögerlicher: er duckte sich "rehkitzgleich" in seiner Tragetasche ab und traute dem ganzen noch nicht so wirklich. Aber dann schmiegte er sich ganz eng an seine neue Hundemama und beschaute sich die Welt erst einmal von dort aus. Nach kurzer Zeit taute dann aber auch er immer mehr auf; Goldie´s große Fröhlichkeit inmitten der vielen Menschen wirkte aufmunternd auf ihn und half ihm wohl zu erkennen, dass das alles nicht so schlimm sein konnte, wie er dachte. Und so "stürzte" er sich vorsichtig auch mal in das Getümmel, zu den vielen streichelnden Händen, und ließ sich das kleine Bäuchlein kraulen! Roland machte sich kurze Zeit später dann auch mit seiner Familie auf den Heimweg, der für ihn nicht so lange dauerte.
Vielen Dank an das Team, das die beiden Zypernpfoten in Larnaca an den Flughafen gebracht hat und von den Flugpaten ausdrücklich für die ganz tolle Organisation und Absprachen gelobt wurde; vielen Dank an unsere super netten Flugpaten, die sich dazu bereit erklärt haben, die beiden mitzubringen und zu begleiten, und last but not least ein Dank den Familien von Goldie und Roland, dass sie sich für Hunde aus dem Tierschutz entschieden und Goldie und Roland somit die Ausreise ermöglicht haben! Ein tolles Happyend für die beiden und wir würden uns freuen, mal wieder was von ihnen zu hören!
Macht`s gut ihr Zwei!
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/08-10-16_FRA