Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. August 2019
Maße: SH 27 cm / H 37 cm / H 51 cm
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: Ja
Nani war seit August 2024 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 08.10.2024 in 25376 Borsfleth in einer Pflegestelle und hat seit 30.12.2024 ihre Familie in Deutschland gefunden.
Update vom 16.12.2024:
Unsere kleine Nani hat leider ihre Herzensmenschen noch immer nicht gefunden...
In ihrer Pflegestelle zeigt sich die zarte Hundedame mit ihren 4,2 kg weiterhin als absolut angenehme Mitbewohnerin und wir möchten sie heute mit einem Video und neuen Fotos noch einmal hervorheben. Vielleicht wird Nanis größter Wunsch dann doch bald wahr und sie findet endlich ihr Für-Immer-Zuhause.
Die süße Maus begleitet ihre Bezugsperson problemlos in allen Lebenslagen und Situationen, sie fährt gerne im Auto mit, läuft toll an der Leine und liebt es, einfach unaufgeregt dabei sein zu dürfen. Ihr Wohlfühl-Spaziertempo ist eher gemütlich und einen regelmäßigen mittellangen Spaziergang erachtet Nani als völlig ausreichend, viel viel wichtiger sind ihr die Kuscheleinheiten im warmen Zuhause.
Mittlerweile hat Nani auch gelernt, dass es zum Alltag gehört, sich auch mal alleine zu beschäftigen und nicht immer nur ihrem Pflegefrauchen hinterherzulaufen. Sie hat Spielzeuge für sich entdeckt und betüddelt besonders ihren Plüschesel-Kumpel mit großer Hingabe. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle hat sie sich bestens arrangiert und ist mittlerweile Teil des Trupps geworden. Die Hofkatze interessiert Nani nicht besonders, daher könnten wir uns vorstellen, dass das Zusammenleben mit einer Katze im neuen Zuhause durchaus möglich wäre.
Auf ihre Herztabletten ist Nani bereits gut eingestellt. Sie bekommt aktuell das Medikament Vetmedin 1,25 mg. Die Dosierung beträgt 1 Tablette morgens und ½ Tablette abends, so dass sich die monatlichen Kosten auf ca. 20 € belaufen.
In Nanis ersten Update haben wir den Wunsch nach einem ruhigen Zuhause geäußert. Dieser beruht auf ihrem Charakter und ihrem sanften Temperament. Sie ist eine sehr ruhige Hündin, die sicherlich hin und wieder auch mal ihre 5 Minuten hat, aber ansonsten eben eine entspannte Grundstimmung bevorzugen würde. Trotzdem ist Nani absolut kinderverträglich, sie hat kein Problem mit Besuchern, egal ob klein oder groß, oder auch mal dem einen oder anderen etwas turbulenteren Tag.
Die kleine Zuckerschnute ist eine ganz normale erwachsene Hündin, bei der man außer ihren Tabletten eigentlich nichts weiter beachten muss. Sie macht alles an Unternehmungen mit ihrem Menschen mit, fordert jedoch von selbst keine Action ein. Mit ihren kurzen Beinchen ist Nani eben einfach keine Marathonläuferin sondern eher vom Team Couch Potato und sucht die passenden Zweibeiner. Solange die Kuscheleinheiten am Tag garantiert sind, ist die fröhliche kleine Prinzessin glücklich und zufrieden.
Wenn Sie glauben, dass Nani Ihr Herz im Sturm erobern könnte und Sie unsere sanfte Zaubermaus in ihrer Pflegestelle besuchen möchten, dann melden Sie sich gern bei uns, Nani freut sich darauf, Sie kennenzulernen!
Update vom 08.11.2024:
Unsere kleine Fliegengewicht-Dame Nani (4,2 kg bei 27 cm Schulterhöhe) lebt aktuell bei einer Pflegestelle in 25376 Borsfleth. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihre Herzensmenschen nun auf sie aufmerksam werden und ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken.
Eine wichtige medizinische Info vorab:
Leider wurde, kurz nachdem Nani endlich das ersehnte Pflegestellen-Flugticket ergattern konnte, festgestellt, dass es Unregelmäßigkeiten an ihrem Herzen gibt. Da sich ihre Pflegestelle gut mit Herzerkrankungen auskennt, durfte Nani glücklicherweise trotzdem fliegen und endlich das Tierheim verlassen. Bei einem Herzultraschall in Deutschland wurde dann die Diagnose gestellt, dass bei ihr eine Mitralklappeninsuffizienz vorliegt. Inzwischen ist Nani bei einem Stadium zwischen B1/B2 gut auf das Medikament „Vetmedin“ eingestellt.
Im Haus ist Nani eine tiefenentspannte Mitbewohnerin, die sich immer gern in der Nähe von ihrer Bezugsperson aufhalten möchte und unermüdlich versucht, ihr Pflegefrauchen zu einer gemeinsamen Kuschelzeit auf dem Sessel zu überreden, weil sie sich gerade super gerne auf ihrem Schoß einkuscheln möchte. Da dieses im Alltag natürlich nicht immerzu möglich ist, sucht die kleine Mischlingshündin sich dann eigene Alternativen und geht begeistert unter die Höhlenbauer. Nach dem Richtfest schmiegt sie sich genüsslich in ihre Konstruktion unter Decken und Kissen und kann sich dort auch ohne Probleme eine ganze Weile alleine beschäftigen. Wenn die Pflegemami endlich doch mal wieder um die Ecke kommt, zieht die Hundelady alle Register und streckt das kleine Bäuchlein in die Höhe, um vielleicht doch noch ein wenig Zweisamkeit zu ergattern. Nani ersetzt auch perfekt ihren Handstaubsauger, herunterfallende Krümel werden pfeilschnell entsorgt...
Den lieben langen Tag möchte aber auch eine so verschmuste Hundedame wie Nani nicht komplett im Haus verbringen. Sie ist eine absolut treue Begleiterin auf Spaziergängen und läuft überallhin entspannt mit, egal ob über die Weiden oder auch durch die Stadt, sowohl bei Sonne, als auch bei Wind und oder sogar bei Regen.
Alleinbleiben gehört bisher leider noch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, mittlerweile hat sie schon gelernt, es für eine gewisse Zeit auszuhalten und die ersten kleinen Erfolge sind erkennbar: sie ist nur noch die ersten Minuten aufgeregt und etwas empört, danach beruhigt sie sich und erwartet die Rückkehr ihrer Menschin. Dieses Training wird unbedingt im neuen Zuhause fortgeführt werden müssen.
Nani ist stubenrein, schläft nachts problemlos durch und ist im Auto ein angenehme Passagierin.
Für Nani wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, bei Menschen, die sie so nehmen wie sie ist. Andere Hunde im Haushalt braucht Nani nicht unbedingt für ein glückliches Leben. Sollte im neuen Zuhause ein anderer Hund vorhanden sein, entscheidet die Sympathie. Einen, der ihr die Kuscheleinheiten nicht streitig macht, würde Nani sicherlich akzeptieren, Einzelprinzessin zu sein wäre aber auch was für sie. Ihre Spielzeug teilen möchte Nani aber definitiv nicht.
Nani wird sich ihre Zweibeiner selbst aussuchen: Wenn Sie die richtigen Menschen für Nani sind, merken Sie das sofort an einem Lächeln in Nanis Gesicht.
Wenn Sie unsere Nani in ihrer Pflegestelle kennenlernen (und hoffentlich auch zum Lächeln bringen) möchten, dann melden Sie sich gern bei uns. Nani freut sich nach Absprache auf Ihren Besuch!
P.S. Vielen lieben Dank an Gaby, die ein engagiertes Mitglied unserer großartigen Zypernpfoten-Familie ist, für die tollen Fotos von Nani!
Ursprünglicher Text:
Nani konnte aus einer überfüllten Tötungsstation zu uns ins Tierheim wechseln.
Froh nun an einem besseren, saubereren und ruhigerem Ort zu sein, wo sich nun um sie gekümmert wird, hat sie sich schnell eingelebt. Nani zeigt einen ruhigen und lieben Character. Sie hat vertrauen zu uns Helfern gewonnen uns liebt es mit uns Zeit zu verbringen und so viele Streicheleinheiten wir möglich zu bekommen. Auch mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe versteht Nani sich gut.
Haben Sie sich in Nani verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte Bei uns.
Nani würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mir ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.