Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! Familie gesucht !

Manny prof n

Manny sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

IMG 20170814 190211Hallo ihr Lieben,

hier ist die Zita und ich wollte euch mal berichten wie es mir in meinem neuen Zuhause so geht. Also ich lebe jetzt seit 4 Wochen bei meinem neuen Frauchen und ich kann euch sagen, das ist ganz schön aufregend.

Ich habe so viele neue Sachen und Menschen kennengelernt, manches hat mir erst etwas Angst gemacht, aber die Neugier siegte dann doch. Ich darf mein Frauchen immer zur Arbeit begleiten, in eine Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Ich finde die Menschen dort total klasse und sie mich auch. Damit wir uns alle aneinander gewöhnen konnten, sind wir doch gleich mal 5 Tage mit der ganzen Truppe in den Urlaub gefahren, das war toll. Ich liebe sowieso alle Menschen und mittlerweile auch Hunde, mit denen ich so toll spielen kann.

Ich habe in der kurzen Zeit also schon ganz viele neue Freunde finden können. Ansonsten bin ich wohl, wie alle anderen Welpen auch, total verspielt und verschmust und habe auch manchmal Unsinn im Kopf.

Nun hoffen mein Frauchen und ich noch darauf, dass wir bald endlich auch in die Hundeschule dürfen, ich will ja noch ganz viel lernen. Ich berichte euch dann wieder.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für alles.

Sol6Endlich Zuhause! Da packen zwei wildfremde Menschen sie ins Auto ein und fahren sie an einen fremden Ort. Aber statt Verwirrtheit oder Misstrauen, war da sofort Vertrauen und die ersten zarten Fäden einer Bindung, die über die Zeit bestimmt noch zu einem dicken Stahlseil anwachsen werden. 

Man sieht ihr auf jedem Foto an, dass sie erkannt hat, dass ihre Suche nach ihrer Familie endlich ein Ende hat. Sie kuschelt entspannt auf dem Sofa, erkundet gemeinsam mit ihren neuen Besitzern die Gegend und darf sogar im LKW Co-Pilotin spielen, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. 

Eddy schickt uns mal wieder ein paar Fotos aus seinem neuen Zuhause:

  • FullSizeRender
  • FullSizeRender1
  • IMG_7761
  • IMG_8241
  • IMG_8252_1

 

Seit gut 4 Wochen ist unsere anfangs sehr scheue Lotti nun schon bei uns. Sie wird von Tag zu Tag zutraulicher und auch schon ein wenig übermütig. Sie rast wie verrückt durch unseren Garten und frisst uns 'die Haare vom Kopf'! Besonders glücklich ist sie, wenn sie im Wald Artgenossen trifft - ob groß oder klein. Lotti ist wirklich eine fantastische kleine Hündin! Nur an der Angst vor Kindern müssen wir noch arbeiten.

Herzliche Grüße aus Wedel von Familie Schümann!

  • image1
  • image2
  • image3

image 11Sammy ist ein absoluter Traumhund! Er ist nun seit zwei Wochen bei mir und es ist, als hätte es uns nie getrennt gegeben! Es gibt nichts schöneres als morgens mit dem Weckerklingeln gleichzeitig mit einer Pfote im Gesicht geweckt zu werden! Schwierig dann nur aus dem Bett zu kommen, da der kleine Mann am allerliebsten gaaaanz lange kuscheln mag!

Die Arbeit macht ihm auch richtig Spaß! Wenn er morgens ins das Verkaufshaus kommt, flitzt er erstmal los und schaut, ob alle Küchen noch da sind! Und dann gibt es ja so viele liebe Kollegen, die mit einem Spielen und kuscheln! Er hat schon alle verzaubert. Sogar zwei erfolgreiche Verkaufsgespräche hat er schon mitgemacht ;)

Den Abend verbringen wir dann bei seinem großen weißen Pferdefreund. Völlig unerschrocken erkundet er seine neue Welt und er freut sich jeden Tag auf neue Abenteuer! Einfach ein richtiger Glücksbringer und Strahlemann der kleine Sammy! Ich bin so unglaublich froh, dass wir uns gefunden haben!

20623484 1486160081464965 301049978 o

Mit den Worten „Alle lieben sie - sie ist so toll!!!“ haben uns Fotogrüße von Emily erreicht. Die Zypernpfote ist im Mai in ihrem neuen Zuhause eingezogen.

Emily und Lulu, der zweite Hund der Familie, sind ein absolutes Dream-Team.

Und wenn Emily nicht gerade „Reh“ in der Nase hat, geht sie auch ordentlich an der Leine, berichtet ihr neues Frauchen.

 

 

20464481 1561877110499888 982990248 n

Seit dem 31. Mai 2017 gehört Muffi jetzt zu unserer Familie und gestern war er das erste Mal mit uns im Stall bei den Pferden und Kindern.

Er fand die Pferde zwar noch etwas gruselig, aber dafür die Kinder und anderen Hunde umso toller.

 

 

 

 

Header IMG 2088Nun ist es ein Jahr her, als Petra über das Rollfeld am Himmelsschreiber tapste und wir sie als unseren zweiten Pflegehund in die Arme nehmen konnten. 

Unsere Erwartungen an eine Hündin, die bereits zweieinhalb Jahre im Tierheim ausharren musste, waren damals nicht sonderlich hoch gesteckt.


Vielleicht ist auch das einer der Gründe, warum Petra es so leicht hatte, uns von sich zu überzeugen und um die Pfoten zu wickeln. Schnell war uns klar, sie wird nie wieder gehen. Wahnsinn, dass nun schon ein ganzes gemeinsames Jahr vergangen ist. Ein Jahr, in dem uns Petra eindrucksvoll gezeigt hat: Auch die (dunklen) Langzeitinsassen haben eine Chance verdient.



image005Seit fast neun Monaten ist Kira (ehemals Lara2) bei uns in Österreich Zuhause und erfreut sich an einer liebevollen Erziehung als Einzelhund. Kira ist unser erster Hund wodurch wir bisher sehr viel lernen durften und mussten, aber wohl auch für Kira sind wir ihre erste Familie, weshalb das alles gar kein Problem ist.

Nachdem wir eine lange und intensive Annäherungsphase hatten, haben wir heute eine sehr enge Bindung zueinander und können uns ein Leben ohne unser quietschlebendiges „Füchsle“ gar nicht mehr vorstellen. Viele Höhen und Tiefen haben uns gelernt eineinander zu verstehen. Heute ist Kira nicht nur ein vorbildicher Hund, wenn es darum geht neue Dinge schnell zu lernen, sondern auch im Umgang mit neuen Situationen, Umgebungen und Menschen wird sie immer sicherer. 
 
Trotzdem Kira immer noch etwas unsicher ist, lässt sie sich auf unseren lebhaften Lebensstil ein und ist inzwischen nicht nur ein perfekter Bürohund sondern genießt auch längere Autofahrten und lange Ausflugstage. Kira liebt es mit uns draußen aktiv zu sein, egal ob Joggen, Spazieren, oder Wandertouren über Berge, Bäche, Wiesen und an Seen. Auch mit ihrem ersten (Tief-)Schnee im Winter hatte sie die größte Freude, was nicht nur sie sehr glücklich gemacht hat. Nur mit fremden Hunden bzw. Katzen, Eichhörnchen, Tauben, Schwänen, Pferden, Ziegen, Kühen etc. hat sie es noch nicht so wirklich, aber daran arbeiten wir.
 

20271912 1352772681466096 775474061 nHallo!

Ich wollte euch mal von Dana erzählen.
Dana ist die absolute Traumhündin!
Sie ist jetzt seit Freitag bei uns und es kommt mir vor, als ob wir uns schon ewig kennen. Die kleine Maus hat sich von der ersten Sekunde bei uns wie Zuhause gefühlt.
Mein Sohn wird 3 und Dana und er haben sich gesucht und gefunden, die beiden sind jetzt schon unzertrennlich geworden. Mit unserer Katze kommt Dana bestens zurecht, die beiden liegen seit gestern auch schon zusammen in Dana´s Körbchen.

An der Leine läuft sie super auch neben dem Buggy läuft Dana prima so als würde sie das schon von Anfang an kennen. Stubenrein ist sie auch.
Einige Kommandos klappen schon prima nach noch nicht mal einer Woche. Mit dem Podenco Mix meiner Cousine versteht Dana sich super! Anderen Hunden, denen wir hier begegnen, geht sie aus dem Weg. Sie beschnuppern sich, aber sie ist denn ganz schnell hinter mir, nicht alle aber ein Großteil, den wir bis jetzt getroffen haben.

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.025,54 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.