Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

RavinaRavina Pflegestelle 01 hat sich nun schon 5 Wochen prima in der Pflegestelle in 21360 Vögelsen eingelebt, viele Eindrücke sammeln und Ängste ablegen können. Ravina ist immer noch eine zurückhaltende Hündin.
Sie saugt Zuneigung regelrecht auf, braucht aber bei neuen Begegnungen/Situationen ihre Zeit um abzuwägen, dass wirklich keine Gefahr droht.
Ein selbstbewusster Mensch an ihrer Seite (und vielleicht ein vorhandener Ersthund) helfen ihr dabei sehr sich zu orientieren.

Ravina war von Anfang an stubenrein, bleibt mit unserem Hund ein paar Stunden brav allein zu Hause und fährt mittlerweile sehr gerne im Auto mit (in ihre Box springt sie sobald der Kofferraum sich öffnet).

Kinder mag sie, diese sollten aber nicht zu klein sein, damit sie verstehen können, wenn Ravina ihre Auszeit benötigt.

Letzte Woche kam Ravinas großes Abenteuer: Sie durfte mit uns Urlaub an der Nordsee machen. Ich war gespannt, wie sie soo viele Eindrücke aufnehmen würde. Und nun bin ich sehr stolz auf sie: Ausflüge in die Stadt, Restaurantbesuche, die Fahrt auf der Fähre nach Norderney, etc. hat sie alles lieb und geduldig mit uns zusammen gemacht. Man muss dazu sagen, dass Ravina - einerseits bedingt durch ihre Unsicherheit, andererseits durch ihre Gemütlichkeit - das Tempo vorgibt. Zwar funktioniert der Rückruf bei uns im Garten gut, allerdings überhört sie gerne beim Gassigehen ihren Namen, wenn es Spannenderes gibt.

 

Auch an anderen Kommandos wie Sitz oder Platz muss man noch üben. Sie möchte gerne mit Hundekumpels spielen und (moderat) toben, Mäuselöcher auf Wiesen erschnüffeln und am liebsten ausgiebig dösen.

Wer meint, dass Ravina der Deckel zu seinem Topf ist, darf sich gerne melden und sie persönlich kennenlernen.

 

  • Ravina-Pflegestelle-01
  • Ravina-Pflegestelle-02
  • Ravina-Pflegestelle-03
  • Ravina-Pflegestelle-05

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.