Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Chica prof nRasse: Jura Hound/Husky Mix (Weibchen)
Geburtsdatum: August 2015

Maße: SH 55 cm / H 41 cm / L 50 cm (ca. 22kg)
geimpft: ja
kastriert: nein
gechipt: ja
Farbe: schwarz/weiß/braun
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit 13.07.2016

 

Update Chica:

Chica wurde im August 2015 auf Zypern geboren und zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern ausgesetzt gefunden und in ein Tierheim gebracht. Ein Mal hatte sie dann schon Glück in ihrem Leben: Im November 2015 konnte sie in ihr eigenes Zuhause in Deutschland ziehen. Leider hat ihr Glück sie jetzt wieder verlassen - und sie muss sich auf die Suche nach einer neuen Familie machen. Chica (die jetzt Lena genannt wird) ist eine liebe, agile und sportliche Hündin. Aufgrund ihrer Rasse (vermutlich Husky-Jura Hound Mischling) sucht sie eine sportliche und aktive Familie in der sie ihrem Naturell entsprechend ordentlich ausgelastet und gefordert wird. In ihrer Familie hat Chica schon einiges gelernt, sie ist stubenrein, geht gerne an der Leine, ist auch ohne Leine abrufbar und fährt gerne im Auto mit. Sie ist kinderlieb, jedoch sollten Kinder in ihrer neuen Familie schon etwas größer sein, da sie mit ihren 55 cm Schulterhöhe bei 22 KGs doch recht ungestüm ist. Mit anderen Hunden im Haushalt hat Chica überhaupt keine Probleme und würde sich auch sehr gut als Zweithund eignen. Leider hat Chica Probleme mit dem Alleine bleiben - daran müsste ihre neue Familie mit ihr arbeiten und sie mit der Zeit und mit Konsequenz daran gewöhnen. Wenn Sie Interesse haben, würde Chica sich über einen Besuch in Ihrer Pflegestelle in Seevetal freuen - und könnte bei gegenseitiger Sympathie gechipt und geimpft gegen Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

 

  • IMG-20160430-WA0007
  • IMG-20160430-WA0008
  • IMG-20160430-WA0009
  • IMG-20160430-WA0010
  • IMG-20160430-WA0011
  • IMG-20160627-WA0001
  • IMG-20160627-WA0007
  • IMG-20160627-WA0008
  • IMG-20160627-WA0009
  • IMG-20160627-WA0010
  • IMG-20160627-WA0011
  • IMG-20160627-WA0012

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Chica, ihre drei Schwestern und zwei Brüder wurden in der Nähe des Hafens von Paphos unter einem großen Busch geboren. Offensichtlich wurde ihre Mama dort hochschwanger ausgesetzt. Ihre Mama hatte sich schon ein paar Wochen liebevoll um ihre Kinder gekümmert und hat es auch geschafft sie zu versorgen, als sie von Tierschützern gefunden wurden.

Für die Mama (Husky Mix) fand sich eine Pflegestelle, Chica musste leider mit ihren Geschwistern in ein Tierheim umziehen. Glücklicherweise nahmen die Kleinen schon feste Nahrung zu sich.

Anfänglich waren alle Welpen uns Menschen gegenüber noch sehr scheu, denn sie hatten ja noch nie Kontakt zu uns Zweibeinern gehabt. Das hat sich aber schnell gelegt und mittlerweile sind alle Geschwister liebe und verschmuste kleine Welpen geworden.

Chica ist inzwischen in einer Familie in Deutschland eingezogen. Seit ca 5 Monaten lebt sie nun dort. Leider hat Chica extreme Probleme mit dem Alleinebleiben, es wäre also eine zu Hause von Vorteil in dem die kleine Maus immer jemanden um sich hat.

  

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

 

  • chica01
  • chica02
  • chica03
  • chica04
  • chica05
  • chica06
  • chica07

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Chica Stckbr page 001

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.