Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Jago Tierschutz Zypern Hund vermitteltRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Mai 2015

Maße: SH 40 cm / H 50 cm / L 55 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: hellbraun / weiß
Gut zu Katzen: vermutlich ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit 11.08.2015 

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.  

Update April 2020: 

Es wurde eine Lösung gefunden und er darf in seiner Familie bleiben.

Fotos vom 23.01.2020:

  • Jago-Januar-01
  • Jago-Januar-02
  • Jago-Januar-03
  • Jago-Januar-04

Update vom 14.01.2020:

Jago wurde 2015 als Welpe von uns nach Deutschland vermittelt und lebte seither und bis heute in einer Familie in 21436 Marschacht. Nun wird sich zeitnah die zukünftige Wohnsituation durch Umzug in einer Weise ändern, die für Jago keine andere Lösung zulässt, als dass man für ihn nun ein neues Zuhause sucht. 

In Jago steckt sicher eine Portion Terrier: er hat Mut, ist intelligent, lernwillig, lauf- und spielfreudig, loyal und wachsam. Andererseits genießt er aber auch Kuschel- und Streicheleinheiten oder auch mal Bürstenmassagen.

Jago ist mit seinen ca. 40 cm Schulterhöhe nicht nur ein durchaus fitter, bewegungsfreudiger Hund, sondern auch ein ganz schlauer obendrein. Er braucht und liebt Beschäftigung und macht sehr gerne etwas mit seinem Menschen gemeinsam. Für Futter macht er übrigens so ziemlich alles gerne. Man kann ihm Tricks beibringen, er lernt schnell, er läuft auch am Rad mit und er könnte sicher auch auf Joggingrunden mitgenommen werden.

Die üblichen Grundkommandos befolgt er und auch an der Leine läuft er gut. Nur bei angeleinten Hundebegegnungen kann er einfach nicht wirklich gelassen bleiben und regt sich über das hündische Gegenüber auf. Freilaufend zeigt er ein gutes Sozialverhalten. Dieses beweist er auch in seiner Hundetagesstätte, in die er täglich geht. 

Jago liebt ausgedehnte Spaziergänge und ganz besonders liebt er es, wenn er frei laufen darf. Er kennt aber auch das Laufen an der Schleppleine, denn er bringt jagdliches Interesse mit und in Gebieten, wo erfahrungsgemäß oftmals Hasen, Rehe oder auch viele Tauben anzutreffen sind, bleibt er besser an der Schleppleine.

Jago fährt gerne Auto und ist dort nicht nur ein enspannter Mitfahrer, sondern kann dort auch problemlos mal etwas abwarten.

Es sollte aufgrund gemachter Beobachtung wahrscheinlich auch möglich sein, ihn in einen Haushalt mit einer gelassenen Katze zu vermitteln.

Jago kennt und liebt Teenager, besonders Mädels, denn er ist die letzten 5 Jahre mit einem Teenager zusammen in der Familie aufgewachsen. Kleine Kinder sollten - zumindest nicht dauerhaft - im neuen Zuhause leben, denn hektische Bewegungen verunsichern ihn sehr. Kinder ab ca. 10 Jahren sollten kein Problem sein.

Was Jago so gar nicht kann, ist das Alleinebleiben. Trotz intensivem Training hat er es nie akzeptieren können alleine Zuhause zu bleiben. Versuchsweise ließ man ihn aber auch mal mit einem weiteren Hund gemeinsam Zuhause, was problemlos klappte.

Wir suchen also für Jago entweder ein Zuhause mit einem Ersthund oder Jemanden, der es bewerkstelligen kann, dass Jago nicht alleine bleiben muss.

Wir wünschen uns für ihn Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die nötige Konsequenz entgegen bringen können. 

Jago ist ein richtig toller Hund, der nun umständehalber und unverschuldet sein Zuhause verliert und für den wir uns von Herzen ein tolles neues Für-Immer-Zuhause wünschen.

Wenn Sie Jago kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Er wird mit Schutzvertrag vermittelt, ist geimpft, gechipt und bereits kastriert. Jago hat alle notwendigen Impfungen, die natürlich auch in seinem EU-Heimtierausweis dokumentiert sind.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Jago1
  • Jago2
  • Jago3
  • Jago4
  • Jago5
  • Jago6
  • Jago7
  • Jago8

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Der kleine Jago wurde von seiner Finderin bei einem Tierarzt in Larnaca abgegeben, da sie ihn nicht behalten konnte. Der Tierarzt konnte einen Platz im Tierheim für Jago finden.

Jago ist ein fideles kleines Kerlchen, welches sich seines Lebens freut. Er liebt uns Menschen und spielt und kuschelt gerne, auch versteht er sich mit den anderen Welpen in seinem Zwiger sehr gut.

Jago möchte sein Leben nicht im Tierheim verbringen und hofft sehnlichst eine Familie zu finden.

Haben Sie sich in Jago verliebt und möchten seine Familie werden, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • Jago_1
  • Jago_10
  • Jago_11
  • Jago_12
  • Jago_13
  • Jago_2
  • Jago_3
  • Jago_4
  • Jago_6
  • Jago_7
  • Jago_8
  • Jago_9

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.