Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Oft denkt man, wie lange kann man es aushalten immer wieder solche Dinge zu lesen/mitzuerleben. Und uns ist klar, beißen wir nicht die Zähne zusammen, wer hilft den Tieren dann?

 

ausgesetzterHund2Wie kann man seinen Hund einfach so zurücklassen???
Die Familie dieser Hündin hat die Insel Richtung England verlassen und ihre Hündin einfach im Garten zurückgelassen.

Ihr Gesicht ist von der Trauer um die verlorene Familie gezeichnet. Eine Famlie die es nicht wert ist, dass um sie getrauert wird.

Nachbarn füttern die Hündin, diese verweigert aber seit 2 Tagen das Fressen. Gestern Nachmittag kam die Nachricht, dass sich eine Familie gefunden hat, die der Hündin ein neues Zuhause schenken möchte.
Sollte dieses nicht klappen, stehen wir mit den Tierschützern in Verbindung und haben angeboten, die Hündin in einem unserer Partnertierheime aufzunehmen.

Und auch ein anderer Fall hat uns diese Woche schockiert. Da sich immer mehr ausgesetzte Hunde um die Dörfer der Insel aufhalten und natürlich jetzt auch die während der Jagdsaison zurückgelassenen Jagdhunde dazu kommen, platzieren einige Dörfer Hundefallen, um die streunenden Hunde einzufangen.

 

verhungerterHundDiese arme Seele ist am vorletzten Donnerstag in eine Falle geraten und wurde bis zum Montag dort drinnen gelassen.

Am Montag, nachdem er das ganze Wochenende, ohne Wasser in der prallen Sonne gestanden hatte, war er qualvoll verstorben. Die simple Erklärung des hierfür verantwortlichem Gemeindemitarbeiters ist, dass er am Wochenende nicht arbeitet.

Dieser Fall wurde zum Glück von Tierschützern aufgedeckt, und so etwas wird in diesem Dorf nie wieder passieren. 

Aber... es ist sicher nicht das einzige Dorf welches mit dieses Fallen arbeitet......

 

Diese Vorkommnisse erschüttern uns jedes Mal aufs neue, und führt uns immer wieder vor Augen wie wichtig es ist, dass wir nie aufgeben dürfen unseren schutzlosen Zypernpfoten zur Seite zu stehen.

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.