Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! Familie gesucht !

Manny prof n

Manny sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

DSC 1860 1280Hoby ist nun seit 5 Tagen bei uns und geniest die viele Aufmerksamkeit und das Leben in einer Familie sehr. Im Haus findet er sich mittlerweile schon recht gut zurecht, auch wenn er sich draußen noch sicherer fühlt. Vor allem zeigt sich dies am Umgang mit Männern, besonders Jugendlichen.

Im Haus versucht er sie zu meiden, duckt sich weg und klemmt den Schwanz ein, besonders wenn seine Bezugsperson nicht in der Nähe ist. Er ist aber dennoch sehr interessiert und wenn man sich hingehockt wegdreht kommt er langsam von hinten, schnuppert und lässt sich dann auch meistens auf Streicheleinheiten ein.

Draußen dagegen ist er schon viel offener. Mit ein wenig Zeit ist diese scheu aber sicherlich schnell abgelegt und er kann dann bei allen angstfrei sein geliebtes kraulen genießen.
Ebenso geniest er die Spaziergänge, ist hier auch recht aufmerksam und hat keinen Jagdtrieb. Bei anderen Hunden ist er häufig unsicher und sehr sensibel. Ist er an der Schleppleine und hat ausreichend Bewegungsraum, vermeidet er jeglichen Konflikt und würde am liebsten mit jedem Hund toben.
An der kurzen Leine dagegen ist er durch den eingeschränkten Bewegungsfreiraum sehr unsicher und geht die anderen Hunde dann häufig an. Gleiches spielt sich ab, wenn er zu den anderen Hunden nicht hindarf und frustriert ist. Wir arbeiten aber an beidem und er macht hier schon Fortschritte.

Mit Kindern haben wir ihn noch nicht zusammengeführt, er macht aber hier einen sehr freundlichen und interessierten Eindruck.

Hoby wartet also auf eine Familie, die mit dem sportlichen Kerl viel unternimmt und ihm hilft sein Verhalten bei Unsicherheit durch eine souveräne Führung in die richtigen Bahnen zu leiten. Dafür bekommt man dann einen treuen Begleiter voller Lebensfreude.

  • img_0881_593eb43bc64e1
  • img_0882_593eb43bbd2d2
  • img_0883_593eb43bbdb04
  • img_0884_593eb43bb8ae0
   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.827,84 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.