Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Alfie prof nRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Juni 2015

Maße: SH 35 cm / H 45 cm / L 63 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Alfie war seit Januar 2017 in einer Pflegestelle in 22885 Barsbüttel und hat seit 09.02.2017 seine neue Familie in Deutschland gefunden.

Update aus der Pflegestelle vom 13.01.2017:

Der hübsche Danny (früher Alfie) mußte unverschuldet bei seiner Familie ausziehen und ist wieder auf der Suche nach lieben Menschen.

Die Lebensumstände von Dannys Frauchen haben sich verändert, so dass sie sich schweren Herzens von dem kleinen Goldschatz trennen mußte. Danny ist jetzt wieder in seiner früheren Pflegestelle und hat sich hier sofort wieder eingefunden und befolgt die ihm bekannten Spielregeln, als ob er nie weg gewesen wäre. Besonders gefreut hat er sich auch über die für ihn "neue" spielfreudige Zypernpfote meiner Tochter, Abeni.

Danny ist sehr bewegungsfreudig. Daher wünsche ich mir für ihn aktive Menschen, mit möglichst großem Garten. Ein tobefreudiger Ersthund würde Dannys Glück perfekt machen. Ist jedoch nicht zwingend notwendig, solange für ausreichend Hundekontakte gesorgt wird. Danny braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann und die ihm Entscheidungen abnehmen.
 
Danny hat zwar Jagdtrieb, aber nach kurzem Training ließ er sich schon an der langen Leine perfekt abrufen. Daher gehe ich davon aus, dass bei konsequentem Training auch ein Ableinen möglich werden müßte.
 
Hier bleibt Danny mit den vorhandenen Hunden auch problemlos mal alleine.
 
Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen und den goldigen Herzensbrecher kennenlernen möchten, nehmen Sie doch bitte Kontakt auf, damit Sie ihn in 22885 Barsbüttel besuchen können.
 

Beschreibung seiner Familie:

Schweren Herzens müssen wir uns, auf Grund von veränderten Lebensumständen, von unserem Goldstück Danny (früher Alfie 2) trennen.

Danny lebt als Zweithund seit April 2015 bei uns. Er ist einfach ein super toller Familienhund: verspielt, total verschmust, wachsam, sehr kontaktfreudig zu Mensch und Hund. Danny liebt Kinder und zeigt dies leicht stürmisch und wäre eher für etwas ältere Kinder geeignet.
Bei Autofahrten sitzt er geduldig und brav in der Autobox und ist voller Vorfreude wo es wohl hingeht. Danny braucht Menschen, die bereit und in der Lage sind dieses kleine Powerpaket auszulasten - sowohl körperlich, als auch geistig.
Er ist der ideale Begleiter beim Joggen. Zum Fahrrad hat er noch nicht so viel Vertrauen, aber mit etwas Übung wird er auch dies lieben. Sein Jadtrieb hat es uns nicht möglich gemacht ihn abzuleinen, aber am Strand läuft er frei und geht gerne baden.
Danny ist super verträglich mit Hunden aller Rassen und Größen und fordert diese liebend gern zum Spielen auf. Schmusen und Kuscheln stehen auch ganz weit oben bei Danny´s Lieblingsbeschäftigungen.
 
Wenn Sie nun der Meinung sind, dass Danny zu Ihnen und Sie zu Danny passen könnten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Nach Absprache kann Danny natürlich in 24257 Hohenfelde besucht werden.
 
  • 20160408_135155
  • DSCN9718
  • DSCN9719
  • DSCN9721
  • FullSizeRender
  • IMG_0221
  • IMG_0232
  • IMG_0235
 

Text aus der Pflegestelle vom 11.04.2016:

Alfie ist nun 4 Tage bei uns. Was soll ich sagen – er ist ein absoluter Herzensbrecher. Jeder der ihn erleben darf, sagt was er für ein toller Hund ist!

Bevor Alfie nach Deutschland kam, war er auf einer zypriotischen Pflegestelle, die schon ganz tolle Arbeit geleistet hat! Alfie ist super sozialisiert. Er hat keine Ängste vor Menschen, Hunden oder Wohnsituationen. LKW´s und Motorräder findet er manchmal etwas gruselig. Er kam schon fast verläßlich stubenrein hier an. Auch das gehen an der Leine ist ihm vertraut. Im Auto mitfahren ist für ihn kein Problem. Alfie ist kein Kläffer und er kann auch mal alleine bleiben. Er ist sehr gelehrig. Grundkommandos beherrscht er drinnen schon recht verläßlich. Alfie ist sehr menschenbezogen und liebt den Kontakt zu uns Menschen.

Alfie ist eine absolute Frohnatur und ein richtiger Aktivposten. Das größte für Alfie ist, wenn er mit anderen Hunden toben kann.

Ich wünsche mir für Alfie sportliche Menschen, die Lust auf Fahrrad fahren, Joggen und Hundesport haben. Alfie würde alles mit Begeisterung mitmachen. Ich kann ihn mir z.B. beim Agility, Obidience oder auch Dog Dancing vorstellen. Wenn dann noch ein großer Garten und ein spielfreudiger Hundekumpel im neuen zu Hause wäre....dann wäre sein Glück perfekt! Wenn kein Ersthund vorhanden ist, sollte für ausreichende Hundekontakte gesorgt werden.

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Alfie wurde einfach über den Zaun eines Grundstücks einer Familie geworfen, diese konnte ihn aber nicht behalten und gab ihn in an Tierschützer weiter.

Dort wartet Alfie nun darauf, dass er von einer Familie entdeckt wird, die ihm ein Zuhause schenken möchte.

Alfie ist ein junger lieber Welpe. Er ist verspielt und liebt den Kontakt zu uns Menschen. Auch versteht er sich mit anderen Hunden sehr gut und liebt es mit ihnen zu toben.

Haben Sie sich in Alfie verliebt und möchten ihm seinen großen Wunsch nach einer Familie erfüllen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC09151
  • DSC09152
  • DSC09155
  • DSC09158
  • DSC09161
  • DSC09165
  • DSC09166
  • DSC09168
  • DSC09172
  • DSC09175

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.