Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Larry2 prof nRasse: Terrier X (Rüde)
Geburtsdatum: März 2016

Maße: SH 26cm / H 35cm / L 50cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit 18.11.2016

Update aus der Pflegestelle vom 03.11.2016:

Larry befindet sich seit dem 21.09.2016 in 22885 Barsbüttel in einer Pflegestelle und entpuppt sich von Tag zu Tag mehr zu einem absoluten Goldschatz! Von seiner anfänglichen Schüchternheit ist in Gegenwart von uns und unseren Hunden gar nichts mehr zu spüren. Er ist ein fröhlicher kleiner Geselle, der gerne immer dabei ist. Draußen, an der Schleppleine oder auch im Freilaufgebiet hält er ständig Blickkontakt und ist perfekt abrufbar. Sollte er Jagdtrieb entwickeln, halte ich den für sehr gut händelbar.

Inzwischen beherrscht Larry schon Kommandos wie Sitz, Platz, Pfötchen geben, vor die Tür gehen, die Handinnenfläche mit der Nase berühren und vor ihm liegendes Futter erst zu nehmen, wenn ich es freigebe. Larry läuft gut an der Leine. Auch an Intelligenzspielen hat der kleine Kerl viel Spaß.

Larry ist also eine perfekte Mischung: - es macht super viel Spaß mit ihm draußen aktiv zu sein, besonders weil er so toll hört - drinnen kommt er schnell zur Ruhe und genießt Streicheleinheiten extrem (!) - und zu guter Letzt ist er ein cleveres Kerlchen, der gefördert werden will und auch schnell Erfolge zeigt.

Larry ist im Umgang mit Artgenossen absolut verträglich! Ein entspannter Ersthund würde ihm sicher bei der Orientierung helfen. Wenn seine neuen Besitzer aber ein gutes Gespür für ihn haben, ihm die Zeit lassen die er braucht, aber ihn trotzdem fordern, wäre kein Ersthund nötig. Larry bringt wirklich alles mit, um der aller beste Freund des Menschen zu werden!

Möchten Sie Larry kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

Update aus der Pflegestelle vom 26.09.2016:

Der kleine Larry und sein Bruder Ezra sind erst seit ein paar Tagen bei uns in der Pflegestelle und wir sind total begeistert, wie toll die Beiden sich nach so kurzer Zeit schon machen. Larry hat 26 cm Schulterhöhe und wiegt 6 kg – viel größer bzw. schwerer wird der kleine Kerl auch nicht mehr werden.

Sein bisheriges Leben hat Larry in einem Tierheim auf Zypern verbracht, doch nun hat er die Chance bei uns in Barsbüttel zu bleiben, bis sich die perfekten Menschen für ihn gefunden haben. Larry lebt momentan bei uns mit drei anderen Hunden zusammen in einem Haus mit Garten. Wenn die Terassentür offen ist und er die Möglichkeit hat raus zu gehen, dann verrichtete er seine Geschäfte bisher alle draußen.

Er genießt es mit seinem Bruder und unseren Hunden zu toben und alles zu erkunden, aber noch mehr genießt er es, wenn wir uns auf den Boden zu ihm setzen und er sich auf unserem Schoß, lang ausgestreckt auf dem Rücken, hinlegen kann und wir ihm den Bauch kraulen. Bisher kennt er das alleine bleiben nur in der Form, dass sein Bruder bei ihm ist, das klappt aber schon ganz toll! Bei den Spaziergängen zeigt sich Larry als sehr neugieriger Hund, der alles erkunden und kennenlernen will, was ihm bisher durch seinen Tierheimaufenthalt verwährt blieb. Allerdings braucht er dabei noch manchmal etwas Anleitung und Menschen die ihm Sicherheit geben. Larry ist ein junger Hund, wir wünschen uns für ihn also Menschen die Lust haben ihm die Welt zu zeigen und viele Wälder und Felder zu erkunden.

Larry wirkt sehr neugierig und lernfähig auf uns und hätte dem zu Folge sicher auch viel Spaß an einer Welpen/Junghundespielgruppe oder in einer Hundeschule. Mit Larry kann man unheimlich viel Freude und Spaß haben und genau das verdient er auch – seine eigene Familie zu finden, die er sich schon seit so langer Zeit wünscht.

Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass Larry ihr Leben bereichern könnte und sie auch zu Larry passen, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen und wir uns bald mal treffen können, um Ihnen den kleinen Schatz persönlich vorzustellen.

  • 20160924_1120110_57e69ff59eb71
  • 20160924_112022_57e69ff599ceb
  • 20160924_115205_57e69ff59b679
  • dscn0304_57e69ff59ca05
  • dscn0407_57e69ff59d900

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Larry und seine beiden Geschwister wurden von den Besitzern ihrer Mama zum Tierarzt gebracht, weil sie die Drei los werden wollten.
Der Tierarzt konnte die Leute noch dazu überreden die drei so lange bei sich zu behalten, bis er eine Lösung gefunden hatte.
 
Er konnte für die drei einen Platz in einem Tierheim finden, in welches sie mittlerweile umgezogen sind.
 
Alle drei sind fröhliche und freche kleine Welpen, sehr verspielt und zeigen kaum Scheu vor uns Menschen.
Mit anderen Welpen toben sie gerne herum.
Das letzte bisschen Scheu vor uns Menschen werden sie sicher auch in Kürze ablegen.
 
Haben Sie sich in den kleinen Larry verliebt, und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
 
Larry würde gerne gechipt, geimpft und mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren schon bald in Ihre Arme fliegen. 
 


 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC01313
  • DSC01314
  • DSC01316
  • DSC01318
  • DSC01324
  • DSC01325
  • DSC01326
  • DSC01327
  • DSC01328
  • DSC01331
  • DSC01332
  • DSC01333
  • DSC01334
  • DSC01336

 

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.827,84 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.