Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Spotty2 prof nRasse: Beagle Mix (Rüde)
Geburtsdatum: Mai 2009

Maße: SH 43 cm / H 56 cm / L 70 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: nein
Farbe: schwarz/weiß/braun
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
In Pflegestelle auf Zypern seit: April 2015

 

Spotty wurde von einer Dame außerhalb Limassol's gefunden. Sie suchte Hilfe bei einer Tierschützerin, denn sie konnte Spotty nicht aufnehmen.

Spotty ist kein ganz junger Hund mehr und er hatte nicht viel Vertrauen zu uns Menschen. Wir gehen davon aus, dass er zu den vielen entsorgten Jagdhunden gehört, die ihr Besitzer aus irgendeinem Grund nicht mehr haben wollte.

Spotty's medizinische Untersuchung zeigte uns dann den evtuellen Grund seiner Entsorgung, obwohl es schon unwahrscheinlich ist, dass ein Jäger überhaupt das Geld für eine Blutuntersuchung ausgibt.

Spotty, obwohl er keine Anzeichen zeigte, ist leider Leishmaniose positiv und nun wird er wohl auch auf seinem rechten Auge erblinden.

Spotty ist immer noch ein uns Menschen gegenüber scheuer Hund, baut diese Angst aber immer weiter ab. Ob er jemals alle Ängste verlieren wird, können wir nicht voraussagen. Seinen Hundekumpels gegenüber zeigt er keinerlei Angst und versteht sich sehr gut mit ihnen. Sicher wird er die meiste Zeit seines Lebens bisher in Gesellschaft von Hunden verbracht haben.

Wir hoffen sehr, dass sich für Spotty Menschen finden, die ihn trotz der Diagnose Leishmaniose ein Zuhause schenken möchten und ihm zeigen, dass wir Menschen auch Hunden wie Spotty viel Liebe schenken können. Leishmaniose ist bei richtigem Umgang kein Hindernis für einen Hund ein schönes Leben führen zu können.

Sie haben sich in Spotty verliebt? Melden Sie sich bitte bei uns.

Spotty würde gerne kastriert, geimpft, gechipt und mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen. 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC09447
  • DSC09452
  • DSC09454
  • DSC09455
  • DSC09456
  • DSC09457
  • DSC09458
  • DSC09459
  • DSC09465
  • DSC09466

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.