Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Ellie01Rasse: Dackel Mix (Hündin)
Geburtsdatum: Oktober 2012

Maße: SH 32 cm / H 41 cm / L 50 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Vermittelt seit: 17.12.2015

 

Beschreibung von Elli aus ihrer Pflegestelle:

Hallo, ich bin Elli und durfte vor drei Wochen den ersten Schritt in ein neues Leben starten. Seitdem bin ich nämlich in Wasbek bei Neumünster in meiner Pflegefamilie.

Zuerst war ich sehr, sehr schüchtern und wollte gar nicht aufhören zu zittern als ich ankam. Mein Pflegefrauchen packte mich aber gleich in eine warme Decke und ab ging es in mein vorläufiges zuhause. Dort wurde ich schon von Knut und Tessy erwartet, den Hunden meines Pflegefrauchens. Zuerst war mir das ja alles sehr unheimlich und ich hatte noch große Angst, aber so nach und nach lässt diese Angst mich los und ich merke wie schön ein Hundeleben sein kann. Es wohnen auch noch zwei Katzen mit im Haus und mit denen verstehe ich mich auch super gut. Am liebsten kuschel ich mit Tessy oder Knut im Körbchen, die beiden geben mir soviel Halt und Sicherheit die ich im Moment doch noch sehr genieße und brauche. Mein Pflegefrauchen meint ich bin eine große Schmusebacke aber auch ein kleines Sensibelchen, was auch immer sie damit meint, ich freue mich über jede Streicheleinheit. Nur vor Kindern habe ich noch ganz viel Angst und dann beginne ich auch sofort wieder zu zittern. Aber das gibt sich bestimmt auch noch, wenn es Kinder gibt die mich ganz doll lieb haben.

Mein Pflegefrauchen und ich waren neulich in der Stadt, zuerst war mir das ja sehr unheimlich aber dann kamen wir auf den Weihnachtsmarkt und dort roch es so interessant das ich meine Angst vergessen habe. Plötzlich war alles gar nicht mehr so schlimm und ich fand es sehr aufregend und traf auch noch andere Hunde die mich begrüßt haben. Ist schon toll hier, aber noch lieber hätte ich eine eigene Familie die mich so liebt wie ich bin. Wenn ihr Geduld mit mir habt werde ich euer bester Freund. Mein Pflegefrauchen möchte mich am liebsten behalten aber dann kann sie keinen Pflegi wie mich mehr retten und das wollen wir doch alle nicht.Wenn ihr jetzt Lust habt mich kennen zu lernen dürft ihr gerne vorbei schauen, ich warte erwartungsvoll und freue mich auch euch.

Bis bald und liebe Grüße,

Eure Elli

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • index
  • index2
  • index3

 

 

Beschreibung von Elli aus Zypern:

Elli wurde spät abends unter einem vor einem Haus geparkten Auto gefunden. Das einzig gute an dem Elektrokabel, welches an ihrem viel zu eng sitzenden Würgehalsband befestigt war, war das man das kleine zitternde Bündel an diesem unter dem Auto hervorziehen konnte.
 
Elli hatte fürchterliche Angst und es war nicht einfach, sie von dem Halsband und Kabel zu befreien ohne ihr mehr Angst zu machen. Mit Futter, lieber Ansprache und vorsichtigen Streicheleinheiten ist es uns dann gelungen.
 
Sie hat im Tierheim schon große Fortschritte gemacht. Sie kommt nun schwanzwedelnd zu den Helfern angelaufen und springt an ihnen hoch. Einfangen lässt sie sich immer noch nicht gerne, und auf unseren Armen ist sie immer noch erstarrt anfangs. Aber nach einer Weile entspannt sie sich und genießt die Streicheleinheiten. Wir sind sicher, dass sie uns bald voll vertrauen wird. Nur unbekannten Situationen und Menschen wird sie vielleicht immer etwas ängstlich gegenübertreten.
 
Haben Sie sich in die kleine Elli verliebt und möchten ihr ein liebevolles und sicheres Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

  • Ellie01
  • Ellie02
  • Ellie03
  • Ellie04
  • Ellie05
  • Ellie06
  • Ellie07

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Elli Stckbr page 001

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.