Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

MoglyProfilneu2Rasse: Spaniel Mix (Rüde)
Geburtsdatum: Oktober 2014

Maße: SH 27 cm / H 34 cm / L 62 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun/weiß 
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Vermittelt seit: 08.12.2015

 

Beschreibung von Mogly aus seiner Pflegestelle in Kropp:

Mogly ist nicht so ängstlich wie angenommen. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Bei Besuchern im Haus zieht er sich zurück bis diese wieder gehen. Draußen hingegen nähert er sich neugierig aber vorsichtig an und nimmt auch das ihm gereichte Leckerlie. Er könnte den ganzen Tag mit seinen Hundekumpeln spielen.

Mogly der kleine Schokobub, der in seinem kurzen Leben schon viel erlebt hat, zeigt sich neugierig, verspielt – manchmal auch frech.
Am Anfang ist er Menschen gegenüber vorsichtig abwartend. Wenn er aber erst einmal Vertrauen gefasst hat, lässt er seine Bezugspersonen nicht mehr aus dem Auge. Für ein Leckerlie macht er fast alles. Gerade lernt er mit Begeisterung das Hunde-Einmaleins und die Leinenführigkeit. Er möchte alles richtig machen und einfach nur geliebt werden. Dann geht auch er für Sie sprichwörtlich durchs Feuer. In unserer kleinen Hundegruppe hat er sich gleich gut integriert, ebenso verträgt er gut sich mit Katzen.

 

Update aus der Pflegestelle vom 20.11.2015:

Mogly erfreut sich bester Gesundheit und spielt von Tag zu Tag mehr, auch alleine.

Was kann er bisher ist "Hier","Sitz","Warte" und "Rüber". Autofahren und am Fahrrad laufen kennt er auch schon. Er liebt ausgiebige Spaziergänge im Wald, ohne großen Jagdtrieb zu zeigen.

Er ist im Umgang ein ausgeglichener und souveräner Zeitgenosse. Also im Alltag mit uns ein ganz normaler Hund.

Bei Fremden ist er allerdings noch vorsichtig, wird er jedoch nicht beachtet und bestürmt, nimmt er selbst vorsichtig Kontakt zu ihnen auf.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • 1.Tag.3
  • 1.Tag4
  • 1.tag1
  • 1.tag2
  • 18.9.151
  • 18.9.152
  • 18.9.153
  • MoglyinPS1
  • MoglyinPS2
  • MoglyinPS3
  • MoglyinPS4

 

 

Beschreibung von Mogly aus Zypern:

Mogly landete in einer Hundefalle, die in einem Dorf bei Larnaca aufgestellt ist, um streunende Hunde einzufangen und in Tötungsstationen zu verbringen. Mogly hatte großes Glück, dass die Gemeindeangestellten ihn nicht in die Tötung, sondern in ein nahegelegendes Tierheim brachten.

Mogly ist noch sehr jung, muss aber in seinem kurzen Leben schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, aber vor uns Menschen hat er Angst (mittlerweile ist Mogly in Deutschland in einer Pflegestelle und dort sehr aufgeblüht, siehe Update weiter unten).

Die Tierheimhelfer versuchen ihm zu helfen über seine Ängste hinwegzukommen, nur ist die Zeit der Helfer sich um Mogly zu kümmern sehr begrenzt, denn es warten täglich sehr viele Hunde auf ihre Streicheleinheiten. Man hat dem kleinen Mogly leider auch die Rute kupiert.

Wir suchen für Mogly eine liebevolle Familie, die ihm hilft seine Ängste zu überwinden. Er ist noch jung und wir haben große Hoffnung, dass er den größten Teil mit Hilfe einer lieben Familie verlieren wird.

Haben Sie sich in Mogly verliebt und möchten ihm in ein angstfreies Leben helfen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

  • Mogly-LCA_10
  • Mogly-LCA_12
  • Mogly-LCA_13
  • Mogly-LCA_15
  • Mogly-LCA_16
  • Mogly-LCA_17
  • Mogly-LCA_19
  • Mogly-LCA_21
  • Mogly-LCA_22
  • Mogly-LCA_24
  • Mogly-LCA_25
  • Mogly-LCA_28
  • Mogly-LCA_3
  • Mogly-LCA_4
  • Mogly-LCA_7
  • Mogly-LCA_8

 

 

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Mogly Stckbr neu page 001

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.