Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Speedy profRasse: Kokoni-Mix (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2016

Maße: SH 36 cm/ H 48 cm / L 68 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: beige
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt

Gut zu Hunden: ja
Speedy
war seit 25.04.2017 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 19.11.2017 in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle.

 

Speedy wurde in einem Dorf gefunden und in die Tötung gebracht.

Die Gemeindemitarbeiter berichteten, dass er sich recht einfach einfingen ließ. Allerdings hat ihn der Aufenthalt in der Tötung so geschockt und verängstigt, dass er es schaffte, als die Tierschützer kamen, um ihn aus dem Käfig zu holen, ihnen zu entwischen.

Er hatte die blanke Panik in den Augen und hat sich so schnell gewunden und gezappelt, dass er ihnen aus den Händen rutschte.

Nach ein paar Tagen gelang es den Gemeindearbeitern ihn wieder einzufangen und die Tierschützer holten ihn sofort ab. Natürlich waren sie dieses Mal vorsichtiger. Aber Speedy hatte immer noch sehr viel Angst, drückte sich im Zwinger immer in die äußerste Ecke und versuchte, wann immer möglich zu entkommen.

Mit Geduld und Leckerlies fing Speedy mehr und mehr an den Tierheimhelfern zu vertrauen. Inzwischen kommt er ohne Probleme zu den Helfern, lässt sich streicheln und vertraut ihnen. Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht er sich gut, nur fressen tut er lieber alleine, möchte nicht abgeben und wird daher getrennt gefüttert.

Sicher müssen Speedy und die Helfer noch etwas arbeiten um sein Vertrauen zu uns Menschen weiter aufzubauen, aber seine Fortschritte der letzten Wochen macht sie zuversichtlich, dass es auch klappt.

Speedy sucht nun seine Familie, die ihm hilft wieder komplettes Vertrauen ins Leben und in uns Menschen zu fassen, denn im Tierheim wird dieses länger dauern, da hier natürlich noch ganz viele andere Hunde die Aufmerksamkeit der Menschen brauchen.

Haben Sie sich in Speedy verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken und ihn auf seinem Weg begleiten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Speedy würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

  • DSC06798
  • DSC06799
  • DSC06800
  • DSC06801
  • DSC06802
  • DSC06803
  • DSC06805
  • DSC06806
  • DSC06807
  • DSC06812
  • DSC06813

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.805,84 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.