Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

2016 12 21 09 53 42 23Liebes Zypernpfoten-Team,
 
Euer ehemaliger Schützling Zypernpfote Chico lebt nun seit fünf Wochen bei uns – und aus der „weggeworfenen“ Zypernpfote im Handtaschenformat ist in kürzester Zeit ein waschechter Familien-, Land- und Laufhund geworden!
 
Da ist es für uns an der Zeit, einmal ein ganz dickes Dankeschön auszusprechen!
 
Danke, dass Ihr so tolle Arbeit macht – auf Zypern wie hier in Deutschland.
Danke, dass Ihr die Mühe und viele Arbeit auf Euch nehmt, um die Hundevermittlung aus Zypern nach Deutschland so toll und reibungslos zu organisieren, wie wir es bei Chico erlebt haben.
Danke, dass Ihr die vielen ungewollten, verstoßenen und teils gequälten Hunde mit so viel Liebe und Energie betreut und fit für neue Familien macht, wie es in Euren Beiträgen und Videos aus dem Tierheimalltag immer wieder zu sehen ist.
Danke an die vielen tollen Pflegestellenbetreuer hier in Deutschland, die unermüdlich Hunde liebevoll bei sich aufnehmen und umsorgen mit dem Wissen, sie bald wieder loslassen zu müssen, damit sie ihre endgültige Familie finden können.
Und, nicht zuletzt: DANKE, dass Ihr bei dieser Arbeit auch die psychische Belastung auf Euch nehmt, die die Konfrontation mit so vielen traurigen bis erschütternden Hundeschicksalen für Euch bedeuten muss!
 
 
Ich möchte Euch heute davon berichten, dass Ihr mit Eurer Arbeit nicht nur Hunde, sondern auch Menschen sehr glücklich macht:
 
Nach dem Tod unseres früheren Hundes war lange Zeit nicht klar, ob bei uns überhaupt je wieder ein Hund Einzug halten würde: Immerhin musste er sich quasi „aus dem Stand“ mit einem sechsjährigen Mädchen, drei Katzen, einem Pointer-Mischling sowie einem Pferd vertragen, bereits dem Welpenalter entwachsen sein und gelassen genug, um mich regelmäßig ins Büro begleiten; er sollte relativ klein, aber agil und lauffreudig sein und nach Möglichkeit wenig Jagdtrieb haben, da wir hier mitten in der Natur wohnen und viel wandern.
 
… unmögliche Wünsche, noch dazu an einen Hund vom Auslands-Tierschutz?!
 
Durch unseren früheren Hund wusste ich, dass so etwas klappen kann – auch er war eine „Pechnase“ aus dem Süden. Doch hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass wir durch Eure Vermittlung so schnell tatsächlich noch einmal einen Hund finden würden, der sich bei uns sofort heimisch und zufrieden fühlt und der gleichzeitig auch uns jeden Tag einfach nur fröhlich und glücklich macht!
 
Zu verdanken haben wir das Euren systematischen, exakten und genauen Beschreibungen jedes Hundes in seinem jeweiligen Profil sowie dem tollen „Vor-Ort-Service“ hier in Deutschland in Chico´s Pflegestelle (danke, liebe Ulli!). Der direkte Kontakt kam unheimlich schnell zustande und zu jeder Zeit hatten wir das Gefühl, dass uns realistisch und detailliert geschildert wurde, was Ihr über Chico wusstet und wie Ihr ihn einschätzt. Wir fühlten uns bei der Vermittlung immer in allerbesten Händen.
 
Kurzum: Chico ist wirklich voll und ganz der absolute Traumhund, den wir gesucht haben!
Er ist fröhlich, freundlich, unkompliziert und verträgt sich hier mit Mensch und Tier – genau, wie er uns von Euch geschildert wurde. Wir könnten uns keinen tolleren Hund wünschen!
 
Und davon möchten wir Euch jetzt natürlich noch ein wenig berichten.
 
Chico ist wirklich ein ganz Großer!
Freundlich, aufgeschlossen, immer optimistisch und einfach nur lieb!
 
Ich ziehe meinen Hut vor dieser kleinen, tapferen Hundeseele, die so viele schnelle und abrupte Wechsel in ihrem Leben „wie nichts“ weggesteckt hat und einfach unerschütterlich jeden Tag wieder an das Gute zu glauben scheint:
 
Innerhalb von sechs Monaten wurde er erst über einen Gartenzaun geworfen und „entsorgt“, war dann zunächst eine Weile privat untergebracht, wechselte dann ins Tierheim, fand dort einen tollen Hundekumpel, der aber völlig überraschend verstarb, durfte daraufhin spontan in eine Pflegestelle nach Deutschland wechseln – und zog nur zehn Tage später bereits bei uns ein.
Müsste einem davon nicht der Kopf schwirren, selbst als Mensch?!
 
Stattdessen hat sich Chico auch bei uns mit wirklich unerschütterlichem Optimismus sofort auf alles Neue eingestellt und sofort sein Plätzchen auf dem Sofa und in unseren Herzen gefunden.
 
Ohne einen einzigen Blick zurückzuwerfen, verließ er an der Leine mit meiner sechsjährigen 2016 12 18 11 49 54 461
Tochter seine alte Pflegestelle und ließ sich stolz wie Oscar von ihr zu unserem Auto führen. Ein wenig aufgeregt, aber absolut ruhig und artig verbrachte er die halbe Stunde Autofahrt hinein in sein neues Leben – um bei uns zuhause von unserem (eigentlich hundeerfahrenen!) Kater erst einmal mit einer Ohrfeige begrüßt zu werden.
Die daraus folgenden Spannungen zwischen den Tieren waren in kürzester Zeit bewältigt und inzwischen wird höchstens noch einmal friedlich um das beste Plätzchen auf der warmen Fensterbank konkurriert.
 
Einige Tage nach seinem Einzug begann es über Nacht zu schneien, sodass Chico beim Morgenspaziergang plötzlich unverhofft einer dicken, geschlossenen Schneedecke gegenüberstand, was ihn in eine regelrechte Schockstarre versetzte. Nicht für Geld und gute Worte wollte er in diese kalte, weiße Welt hinaus! Ein dicker Hundepulli plus Fleecemantel und jede Menge Geflügelfleischwurst haben es dann gerichtet und inzwischen tobt er mit seinem besten Hundefreund ausgelassen durch den Schnee, schnüffelt, wühlt und flitzt – auch wenn man ihm ansieht, dass er sich über eine grüne Wiese und warme Sonnenstrahlen noch mehr freuen würde. Aber das kommt, kleiner Chico – versprochen!
 
Chico liebt unsere Tochter heiß und innig – man merkt ihm deutlich an, dass er es toll findet, dass endlich mal ein Mensch nicht so riesig groß ist, sondern zu ihm passt (tatsächlich sind unsere Katzen größer als der Hund!). Chico ist der Erste, der sie morgens weckt und weicht ihr nach ihrer Rückkehr aus dem Kindergarten nicht mehr von der Seite. Mit seinem kleinen Hundepo robbt er sich sofort so nah wie nur möglich an sie heran und lässt sie erst wieder aus den Augen, wenn sie schlafen geht.
 
Aber Chico ist nicht nur ein toller Schmuse- und Familienhund, sondern auch absolut „geländegängig“.
2017 01 26 19 00 49 420
Täglich begleitet er mich bei Wind und Wetter in den Stall, knabbert vergnügt an einer Möhre, während ich die Stallarbeit erledige, sitzt geduldig in seinem Körbchen, wenn ich mein Pferd putze und kuschelt sich in einer Ecke der Pferdebox ins Stroh, während ich das Heunetz fülle.
Pferde, Ponys, Ziegen und Schafe auf der Weide ignoriert er auf unseren Spaziergängen komplett, aus dem Gebüsch springende Hasen beeindrucken ihn überhaupt nicht.
Selbst im Tierpark war er schon mit uns, stand Auge in Auge mit allem Getier vom Meerschweinchen bis zum Wolf und hatte eigentlich nur Augen für meine Tochter und den Ausflugsproviant.
 
Halbtätige Wanderungen über Stock und Stein hat er ebenfalls bereits bewältigt (und war hinterher genauso munter und fit wie vorher), fährt mit Begeisterung Auto, geht gerne mit ins Café und liegt dort brav unter dem Tisch, bleibt nach schrittweiser Eingewöhnung schon für ein Stündchen allein zuhause und hat sich aus einem Stapel Kissen und Decken auf dem Sofa wie die Prinzessin auf der Erbse seinen höchsteigenen Lieblingsplatz gebaut.
 
Neue Kommandos lernt er blitzschnell und er ist mit Feuereifer dabei, sie auszuführen.
Wir freuen uns schon darauf, ihm im Frühling im Garten einen kleinen Agility-Parcours zu bauen, durch den er dann mit den kleinen Mädels toben kann – er wird es lieben.
 
Wir freuen uns alle sehr darüber, dass Chico nun zu unserer Familie gehört.
Vielen herzlichen Dank, dass wir Chico zu uns nehmen durften!
Danke auch für die reibungslose und unproblematische Vermittlung - und nicht zuletzt für die absolut korrekte und zutreffende schriftliche wie mündliche Beschreibung Chicos auf Eurer Website und bei unseren Gesprächen.
Wir haben genau den Hund bekommen, den wir uns gewünscht haben - dank der Möglichkeit, realistisch einschätzen zu können, ob wir zusammenpassen werden.
 
„Haben Sie sich in den kleinen Mann verliebt und noch ein Plätzchen auf Ihrem Sofa für ihn frei“ – das war einer der letzten Sätze in Chicos Vermittlungsprofil auf Eurer Website. Beide Fragen können wir uneingeschränkt mit „JA!“ beantworten.
 
Herzliche Grüße
von Chico mit neuer Familie
 
  • 2016-12-18_11-49-54_461
  • 2016-12-19_15-23-08_445
  • 2016-12-21_09-53-42_23
  • 2016-12-21_10-39-23_710
  • 2016-12-22_14-25-43_953
  • 2016-12-23_13-15-23_76
  • 2016-12-23_13-16-50_986
  • 2016-12-24_13-11-35_770
  • 2016-12-25_17-27-33_219
  • 2016-12-27_10-24-39_427
  • 2016-12-27_10-46-49_359
  • 2016-12-28_11-39-19_30
  • 2016-12-28_11-41-54_906
  • 2016-12-30_13-51-11_30
  • 2017-01-01_09-58-06_351
  • 2017-01-02_08-36-31_415
  • 2017-01-02_15-48-06_202
  • 2017-01-04_13-50-38_359
  • 2017-01-13_09-38-15_421
  • 2017-01-13_09-44-57_562
  • 2017-01-13_12-48-09_731
  • 2017-01-13_12-50-06_344
  • 2017-01-13_12-54-26_726
  • 2017-01-13_16-00-16_320
  • 2017-01-14_11-32-36_679
  • 2017-01-14_11-35-46_195
  • 2017-01-14_11-37-27_30
  • 2017-01-14_18-16-34_506
  • 2017-01-15_13-21-46_445
  • 2017-01-22_13-12-23_445
  • 2017-01-23_18-27-57_146
  • 2017-01-26_13-58-59_726
  • 2017-01-26_17-22-17_38
  • 2017-01-26_19-00-49_420
  • 2017-01-28_12-21-13_773
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.