Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Daisy ist ein Dachshund-Mix und seit Dezember 2015 im Tierheim. Daisy hat bereits Fortschritte gemacht, doch ihre Angst vor uns Menschen ist immer noch sehr groß, wie man in dem Video sehen kann. Für Daisy war es schon ein sehr großer Schritt aus Andrea´s Hand zu fressen und sich berühren zu lassen.

Wir hoffen, dass Daisy ihre Ängste irgendwann soweit abgelegen kann, dass wir für sie auf die Suche nach einer eigenen Familie gehen können.

Andrea´s Eindrücke zum Training mit Daisy:

"Heute brauchte ich keine Einschränkung des Raumes (Zaun) um Daisy in meine Nähe zu bekommen. Die Leckerlis waren anscheinend verlockend genug. Sie "begegnete" heute den folgenden neuen Gegenständen: einem Plastik-Container, einer Wasserflasche und einem Halsband. In dem Paket, das wir von ihren Paten bekommen haben, waren auch Nassfutter Schälchen dabei. Die waren gerade richtig für so eine herausfordernde Übung wie durch das Halsband schlüpfen und das ist ja auch nur die halbe Strecke. Weil sie muss ja auch wieder die Hand akzeptieren um es abzunehmen. Und nach einigen Anläufen konnte ich es wieder abheben. Tapfere kleine Daisy.

Am Schluß forderte ich sie auf ihr Kinn in meine Hand zu legen und von der anderen Hand fütterte ich den Rest des Schälchens. Diese Berührung ist für ängstliche Hunde leichter zu ertragen, weil sie nach oben hin leicht den Kopf weg ziehen können. Und langsam kann man sich dann seitlich an den Körper herantasten. Aber das heben wir uns für das nächste mal auf."

 

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.025,54 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.