Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! Familie gesucht !

Manny prof n

Manny sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

2017 04 01 12 07 41 327Auch unser Pride durfte sich über Esther´s und Wiebke´s Besuch freuen. Nachfolgend eine Einschätzung sowie Fotos und Videos.

Um Pride mache ich mich ehrlich gesagt Sorgen - er braucht ganz, ganz dringend individuelle Zuwendung und Ermutigung, und ich habe Sorge, dass er als mittelgroßer, mittelalter, schwarzer Hund im Tierheim einfach untergehen wird. Wir waren mit Pride an 5 Tagen im Auslauf, und er war neben Trudi der Hund, der in unserer Zypern-Woche die größten Fortschritte machte. Pride war bei unserem ersten Besuch im Zwinger sehr scheu. Zwar zeigte sich sofort sein lieber und aufgeschlossener Charakter, aber er wagte sich kaum an uns heran und wurde zudem von Bandit in der Rangfolge sofort und bestimmt ganz nach "unten" geschickt, wenn er sich uns zu nähern versuchte. Wir separierten ihn dann von den anderen und auch danach dauerte es eine Weile und brauchte viel Geduld und Ruhe, bis er auch nur ein paar Leckerchen aus unserer Hand nahm.

An den folgenden 4 Tagen waren wir mit ihm und seinen beiden Zwingergenossen im Auslauf. Pride öffnete sich in dieser Zeit schnell und präsentierte sein durch und durch liebes, sanftes2017 03 29 10 28 07 960
Wesen. Mit nur etwas individueller Beschäftigung legte er seine anfängliche Scheu schrittchenweise zügig ab, ließ sich berühren und streicheln und entwickelte sich jeden Tag sichtlich weiter. Auf Esther reagierte er dabei noch vertrauensvoller als auf mich und ging sehr vorsichtig und aufmerksam mit ihr um. Es wurde aber auch deutlich, dass er ganz offensichtlich bislang kaum Erfahrung mit Menschen zu haben scheint. Wenn sein Alter auf der Website nicht mit dem Geburtsjahr 2014 angegeben wäre, wäre ich felsenfest davon überzeugt gewesen, einen höchstens knapp einjährigen Junghund vor mir zu haben, da seine freundlich-offene Tapsigkeit und Unerfahrenheit eher zu dieser Altersstufe passen.

Pride hatte ganz offensichtlich bislang keinerlei Leinenerfahrung. Um ihn nicht zu stressen, trug ich ihn am ersten Tag auf dem Arm in den Auslauf, was er ganz ruhig annahm. Das erste Anleinen im Auslauf zu Trainingszwecken quittierte er zunächst mit Hinlegen, am ersten Tag schlossen wir mit dem positiven Ergebnis ab, dass er im Sitzen das Angeleintsein ertrug. Das weitere Leinentraining der kommenden Tage überließ ich dann Esther, da sie einen besonders guten Draht zu ihm hatte.

Am kommenden Tag konnte sich schon eine kleine Runde mit ihm an der Leine durch den Auslauf drehen. Am dritten Tag konnte ich ihn im Ansschluss an das Leinentraining bereits angeleint über das Tierheimgelände zurück zum Zwinger führen. Am letzten Tag konnte ich ihn angeleint gemeinsam mit Margo aus dem Zwinger zum Auslauf führen und meine sechsjährige Tochter konnte ihn alleine an der Leine später zurück zum Zwinger bringen. Pride ist ein unglaublich toller, junger Rüde, der so gerne lernen und Vertrauen fassen möchte. Er ist bislang quasi roh, ist aber sofort für jede Form der Unterstützung offen und braucht einfach nur einen Menschen, der ihm eine Chance gibt und sein tolles Wesen ein wenig fördert. Es wäre schade, wenn ausgerechnet dieser wirklich super tolle Hund aufgrund seiner optischen Unauffälligkeit auf lange Sicht übersehen würde!

Wenn ich mir für einen Hund, den wir kennengelernt haben, ganz besonders eine Chance wünsche, durch eine Pflegestelle, dann ist es Pride!

Und auch wir - das Zypernpfoten - Team - wünscht sich sehr, dass unser Pride bald das Glück haben wird in einer Familie das Hunde 1x1 zu lernen und natürlich geliebt wird.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie nähere Informationen zu Pride haben möchten.

 

Auf dem ersten Video sieht man seine anfängliche Scheu:

Auf diesem Video sieht man was in 5 Tagen für eine Entwicklung möglich ist:

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.199,98 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.