Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! Familie gesucht !

Manny prof n

Manny sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

IMG 0015Thelma und Louise wurden von einer der Tierheimhelferinnen am Rand einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße in Limassol entdeckt. Sie hielt sofort an, um beide einzusammeln. Sie hatte keine Schwierigkeiten Thelma in ihr Auto zu bringen, nur Louise war unheimlich ängstlich, lief immer wieder davon und versuchte sich zu verstecken.
Sie bat vorbeigehende Passanten um Hilfe und erntete nur verständnislose Blicke und Kommentare wie: „Igitt, nein die sind so dreckig“. Polizisten die vor ihrer Polizeiwache standen und die sie auch um Hilfe gebeten hatte, lachten sie nur aus und drehten sich um.
So rief sie eine Kollegin an, die sofort in ihr Auto sprang und sich auf  den Weg machte um zu helfen. Zwischenzeitlich kam aber der Anruf, dass sie es doch geschafft hat Louise einzufangen und so traf man sich beim Tierarzt.

Beide Mäuse waren unglaublich dreckig und ängstlich, ließen aber alles mit sich machen. Zecken und Flöhe tummelten sich in ihrem Fell, sie müssen schon eine längere Zeit auf der Straße gelebt haben, da sich keiner in der Gegend um sie kümmerte, geschweige denn sich die Mühe machte, sie von der Straße zu holen. Natürlich waren sie nicht gechipt, aber dafür – was natürlich wichtiger ist - gesund. Auch stehen sie gut im Futter und sie müssen sich von Müll ernährt haben.
Obwohl wir den Beiden gerne nach der Tierarztuntersuchung Ruhe gegönnt hätten, mussten sie doch unbedingt gebadet werden, daran führte kein Weg vorbei.
Auch das Baden ließen sie über sich ergehen und vielleicht ahnten sie auch, dass es ihnen nun besser gehen wird.
Wir sind immer wieder erstaunt was sich unsere Zypernpfoten alles gefallen lassen, denn sie wissen ja nicht, ob man es wirklich gut mit ihnen meint. Sie zeigen zwar große Angst, aber wehren sich kaum und ziehen nicht mal ihre Lefzen hoch um sich zu verteidigen.
Thelma und Louise sind nun im Tierheim und ruhen sich aus, wir sind ziemlich sicher, dass sie schon in kurzer Zeit Vertrauen zu uns Helfern fassen und fröhliche Hunde sein werden. Dann fehlt Ihnen nur noch ein eigenes Zuhause.
 
Ihr/Euer Julia-Team
 
  • IMG_0009
  • IMG_0010
  • IMG_0011
  • IMG_0012
  • IMG_0013
  • IMG_0014
  • IMG_0015
  • IMG_0016
  • IMG_0017
  • IMG_0018
  • IMG_0019
  • IMG_0020
  • IMG_0021
  • IMG_0038
  • IMG_0039
  • IMG_0041
  • IMG_0043

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.