Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

 RDX7227Jedes Mal, wenn sich das Café Himmelsschreiber füllt, bemerkt man nicht nur beim Ankunftsteam emsiges Treiben, sondern es werden auch Gedanken laut. Was wird uns diese Ankunft bescheren, wie reagieren unsere Hunde und wird alles gut laufen?

Bei den zukünftigen neuen Hundebesitzern herrscht Vorfreude auf den neuen Hund vor. Aber auch die bangen Fragen: „Wie wird das neue Familienmitglied auf uns reagieren?" und „Haben alle Hunde den Flug gut überstanden?"
Wenn der Flieger dann gelandet ist, streben alle zum Zaun um einen ersten Blick auf ihren Hund zu erhaschen.

Zu sehen, wie Menschen voller Vorfreude und nicht selten mit Tränen des Glücks am Zaun stehen, erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit. Wenn Sie dann ihr neues Familienmitglied im Arm halten, wissen wir, dass sich alle Mühen für diesen einen Moment des Glücks gelohnt haben. Wenn wir, nach einiger Zeit, kleine Berichte und Fotos für unsere Homepage erhalten, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben.

Diese Erlebnisse geben uns die Kraft, unermüdlich weiter zu machen und den Tieren auf Zypern zur Seite zu stehen und sie nicht ihrem Schicksal zu überlassen.

ZuzuProfilZuzu

Zuzu war sehr verängstigt und wollte ihre Transportbox nicht verlassen. Auch die Fleischwurst konnte sie nicht überreden ihre Verteidigungsposition aufzugeben.
Aber schließlich gelang es uns doch. Auf dem Heimweg konnte sie der Fleischwurst nicht mehr widerstehen und fraß mit viel Appetit. Zuhause angekommen beschnüffelte sie ihr neues Heim ausgiebig. Zuzu war anschließend so erschöpft, dass ihr auf Frauchens Schoß immer wieder für Sekunden die Augen zufielen, bis sie schließlich auf dem Sofa einschlief.

 

MarieProfilMarie

Marie ließ sich problemlos aus ihrer Transportbox holen. Auch das passende Geschirr ließ sie sich ruhig und gelassen anlegen. Marie suchte immer den direkten Blickkontakt. Sie wurde von der Mutter ihres neuen Frauchens abgeholt, die restlos von ihr begeistert war. Marie hat noch eine Autofahrt nach Schwabenheim zu überstehen und wird dann, sicherlich begeistert, von ihrem neuen Frauchen in Empfang genommen werden. Wir wünschen den Beiden ein tolles Miteinander.

 

ClydeProfilClyde

Clyde war zunächst unsicher und mochte nicht so recht aus seiner Box heraus kommen. Abseits vom Trubel, im Auto, kam er dann doch vorsichtig heraus und sprang direkt auf den Schoß seines Pflegefrauchens und schleckte ihr Gesicht ab.

In seiner Pflegestelle zeigte sich Clyde dann nur noch von seiner besten Seite: sehr neugierig, verschmust und menschenbezogen. Mit der Hündin, die in der Pflegestelle lebt, hat Clyde sich direkt gut verstanden. Die menschlichen Begleiter scheinen ihm aber viel wichtiger zu sein.

 

GinaProfilGizmoProfilGina und Gizmo

Die Geschwister Gina und Gizmo waren die ersten, die wir aus ihrer Box holten. Die zwei kleinen, unbeschwerten Knutschkugeln mit großen schwarzen Knopfaugen wurden schnell in warme Decken gewickelt und verteilten dann in einer Tour Küsschen. Leider konnten ihre Familien bei der Ankunft nicht dabei sein, und so brachte unser Kevin Gizmo, der jetzt Filou getauft wurde, in sein Zuhause nach Uetersen. Wir brachten Gina, jetzt Bonny, in ihr neues Zuhause. Sie wird jetzt mit großem Garten in Hamburg wohnen.

Es war sehr süß als die Geschwister sich mit einem Küsschen verabschiedeten. Da ist so manches Auge etwas feucht geworden. Wir haben den Beiden aber versprochen, dass sie sich bestimmt bald wiedersehen.

 

Die drei Angsthasen

SarahProfilBabetteProfilSarah, Babett und der kleine Hundemann Joda kamen alle zusammen in einer Box in der Freiheit an.

Aber die drei Angsthasen wollten von ihrem neuen Leben zunächst gar nichts wissen. Eng aneinander gekuschelt wollte keiner die Flugbox freiwillig verlassen. Das neue Leben in der großen Welt kann kleinen Hunden aus dem fernen Zypern große Angst einjagen. Aber mit der guten Fleischwurst ließ sich das Trio dann doch überreden.
Die beiden Mädels gehen zusammen in eine liebe Pflegestelle und warten dort auf Ihr Hundeglück.

Der kleine Joda hat dieses Glück schon gefunden und wurde von seinem neuen Frauchen in Empfang genommen. Die beiden hatten noch einen langen gemeinsamen Heimweg nach Berlin vor sich.
JodaProfil

Aber dem kleinen Hund war das egal; jedenfalls kuschelte er sich sicher angeschnallt auf der Rückbank in den Wollschal seines Frauchens.
Joda ist in seinem neuen Leben angekommen und wir freuen uns sehr für ihn.

 

TamiProfilOliverProfilneuTami und Oliver

Tami kam direkt freudig aus ihrer Box und wollte gleich von jedem gestreichelt werden. Sie zeigte sich sofort als die agile Hündin, die sie ist. Tami braucht viel Bewegung und mit ihr kann man sicherlich sehr viel Spaß haben.

Oliver ist ein kleiner schüchterner Welpe. Er suchte sofort Geborgenheit und kuschelte sich an sein Pflegefrauchen. Oliver hat eine sehr hübsche Fellzeichnung und nach seiner OP wird er sicher auch viel mobiler sein.

 

SuzyProfilSuzy

Als Suzy ankam wedelte sie sofort freudig mit dem Schwanz und war sehr zutraulich. Sie lebt nun in einer Pflegestelle und wenn sie sich dort mit dem Hund versteht, kann sie auch bleiben und hätte somit schon ihr endgültiges Zuhause gefunden. Daher drücken wir ihr besonders die Daumen, dass alles gut klappt.

 

GemmaProfil1Gemma

Gemma wackelte vor Freude mit dem ganzen Körper und wollte so schnell wie möglich Ihre neue Welt erkunden. Auf der Autofahrt in ihre Pflegestelle suchte sie die Nähe und kuschelte sich innig an.

 

JuleProfilJuleProfilJule

Jule war im ersten Moment noch zurückhaltend und eingeschüchtert. Doch zu Hause bei der Pflegestelle angekommen, taute Sie etwas auf und suchte intensiven Körperkontakt, sowohl bei ihren Menschen, als auch bei ihren Artgenossen.

 

 

Liebe Familien und Pflegemamas, wir hoffen Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Jetzt habt Ihr einen kleinen Schatz, der mit Gold nicht aufzuwiegen ist und der Euch für ein klein wenig Liebe, aus Dankbarkeit, bis ans Ende der Welt folgen wird.

 

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

(Franz von Assisi)

 

Wir wünschen Euch eine wunderschöne und lange Zeit mit Euren Zypernpfoten,

Euer Team von Zypernpfoten in Not

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/Flug-19-02-2015

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.