Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Freddie prof n

Rasse:  Labrador (Rüde)
Geburtsdatum: Dezember 2009

Maße: SH 54 cm / H 70 cm / L 92 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: blond
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Freddie war seit März 2017 im Kellia Tierheim auf Zypern und ist seit 01.06.2017 in 27404 Zeven in einer Pflegestelle.

 

Update aus der Pflegestelle vom 05.06.2017:

Man muss ihn einfach liebhaben, den Freddie!!! Er hat sich hier sofort nahtlos in unser kleines 3-Mäderl-Rudel integriert. Erst versuchte er noch, an für ihn stategisch wichtigen Punkten auf unserem großen Grundstück Markierungen zu setzen, aber unsere 3 Mädel haben ihm schnell gezeigt, nach wem hier alles zu riechen hat und jede Markierung von Freddie wurde somit drei Mal überpinkelt :-). Jedenfalls hat Freddie es beim dritten Markierungsrundgang aufgegeben.

Mit unseren 7 Katzen hat er sich höflich bekannt gemacht und es gibt keinerlei Probleme in der Interaktion. Freddie ist ein absolut tiefenentspannter Hund, wenn er erst einmal angekommen ist. Ruhig und gelassen ist er immer bei seinen Menschen, legt sich daneben, lässt sich sehr gerne verknuddeln und bespielen.

Freddie liebt die Wurf- und Bringspiele! Ball, Frisbee, Gummiring, alles was wegfliegt, wird wiedergebracht und zwar natürlich deshalb, damit es wieder wegfliegt. Zwischendrin legt sich Freddie mal kurz zum Verschnaufen unter einen Busch, aber dann geht es gleich weiter. Er hat Freude an der Bewegung und wir denken, dass er so doch recht schnell die überflüssigen Pfunde verliert. Freddie geht auch gerne spazieren. An der Leine klappt es schon so richtig gut, er reagiert auf kleine Korrekturen sofort und so sind die Spaziergänge sehr entspannt. Natürlich liebt Freddie das Wasser und so haben wir einen Pool aufgestellt, damit er sich an heißen Tagen etwas abkühlen kann und ein wenig plätschern, das macht er gerne.

Freddie lernt schnell und hat auch schon einige Fertigkeiten mitgebracht: Sitz, Bleib, Komm, Platz, Gib Pfötchen (hier gibt er nach dem ersten Pfötchen auch das zweite Pfötchen :-)), Stopp, kann er gut umsetzen. Er ist ein sittsamer Esser und gerät bei Futter nicht in Aufruhr. Er macht Sitz, Bleib, dann stelle ich die Futterschüssel vor ihn hin und erst auf Nimm schlabbert er los.

Suchen Sie einen absoluten Anfängerhund, der eigentlich schon alles kann und ganz viel Liebe und Freude in Ihre Familie bringen soll? Haben Sie tierliebe Kinder, die schon etwas größer sind (und somit aus der Gefahrenzone der dauerwedelnden Rute von Freddie)? In Freddie finden ihre Kinder einen verlässlichen, absolut zugewandten Freund, mit dem sie viel Spaß haben werden. Möchten Sie sich alle gerne oft an der frischen Luft bewegen und einen liebevollen, netten und stattlichen Begleiter dabei haben, dann entscheiden Sie sich für Freddie – er ist ein absolut passgenauer, toller Familienhund!

  • 2.6.1712_5935a1343c96c
  • 2.6.1723_5935a1343c301
  • 2.6.175_5935a13435bc0
  • 2.6.177_5935a1343a188
  • prof

 

Fotos aus der Pflegestelle vom 03.06.2017:

  • 2.6.171
  • 2.6.1718
  • 2.6.1719
  • 2.6.1724
  • 2.6.176
  • 2.6.1789
  • 3
  • FreddieProfil4.6.1713

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Freddie hat das Glück in seinem Leben verlassen. Im letzten Jahr wurde er von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht, weil er ihn nicht mehr haben wollte. Doch schon nach kurzer Zeit wurde Freddie von einem Ehepaar mit Kind adoptiert und im ersten Moment sah es so aus, dass Freddie wirklich großes Glück hatte und nun sein Leben wieder in einer Familie verbringen durfte.

Doch das Glück hielt nicht lange, schon nach wenigen Monaten landete er wieder im Tierheim, weil sich das Ehepaar scheiden lassen will und Freddie versteht die Welt nicht mehr. Auch ist Freddie in der Zeit in der Familie noch dicker gewoden, als er eh schon war.

Es wurde nicht viel mit ihm unternommen, und dieses wurde mit ständigem Füttern wieder 'gut gemacht'. Freddie wiegt nun fast 40 kg und ist im Tierheim nun auf Diät gesetzt. Freddie hat dieses wahnsinnig liebe Labradorwesen und ist trotz seines unglücklichen Schicksals immer gut drauf.

Er liebt Kinder und versteht sich auch mit Katzen und anderen Hunden. Freddie wünscht sich noch einmal Glück in seinem Leben, das Glück, dass er seine Familie findet, die ihn wirklich liebt, auf ihn aufpasst und ihn nie wieder in einem Tierheim abgibt.

Haben Sie sich in Freddie verliebt und möchten ihm dieses Glück schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Freddie würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC06905
  • DSC06906
  • DSC06907
  • DSC06908
  • DSC06910
  • DSC06912
  • DSC06913
  • DSC06919
  • DSC06920
  • DSC06925

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.199,98 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.