Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Dyson prof n

Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: November 2016

Maße: SH 40 cm / H 50 cm / L 60 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß/braun
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Dyson war seit 27.03.2017 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 13.04.2017 in 21407 Deutsch Evern in einer Pflegestelle und hat seit 12.05.2017 eine Familie gefunden.

 

Update vom 01.05.2017:

Dyson lebt nun seit gut zwei Wochen bei uns zu Hause in Deutsch Evern. Anfänglich noch ängstlich und sehr vorsichtig im Kontakt mit Menschen, ist er inzwischen zu einem kleinen Racker geworden, der es liebt, durch den Garten zu fegen und nach Bällen und Stöcken zu jagen. Er liebt unsere Hündin Maja und machte anfänglich keinen Schritt ohne sie. Wollte man was von Dyson, musste man nur Maja rufen... ;-) Auch unseren großen Hund Igor findet er klasse, er fordert ihn inzwischen gern zum Spielen auf und kuschelt Abends gern mit ihm im großen Körbchen.

Dyson ist weiterhin noch unsicher im Kontakt mit Menschen, seine Rudelmenschen werden stürmisch begrüßt, Fremden gegenüber ist er noch scheu und versteckt sich hinter seiner "Mama" Maja. Beim Spaziergang bemüht er sich sehr, alles richtig zu machen, er sucht häufig Blickkontakt zu uns und er bleibt oft stehen, bis auch der letzte seines "Rudels" angekommen ist. Dyson ist ein zarter, anhänglicher und ruhiger kleiner Welpenhund, der wohl eine Menge an Streicheleinheiten aufzuholen hat und sich sehr kuschelbedürftig zeigt.

Die Nachbarhündin wird von ihm gern lautstark am Zaun darauf hingewiesen, dass hier jetzt sein Revier ist, mit anderen Hunden versteht er sich jedoch gut. Er schaut sich sehr viel von den "Großen" ab und lernt schnell, was er darf und was unter Hunden und bei uns Menschen nicht so angesagt ist...;-) Dyson fährt gern im Auto mit und verhält sich dort ruhig. Er ist inzwischen, bis auf wenige Ausnahmen, stubenrein.

Für Dyson wäre es toll, wenn er als Zweithund in einer Familie sein neues Zuhause finden würde. Ein ruhiger, erfahrener Ersthund gibt ihm Sicherheit. Eine Familie mit Kindern, die schon etwas älter und verständiger im Umgang mit schüchternen Tieren sind, wären ideal für den kleinen Dyson-Knuffel!

  • dyson01_5906368815381
  • dyson02_5906368810ff6
  • dyson03_590636881914a
  • dyson04_59063688174db
  • dyson05_5906368819713

Ursprüglicher Text:

Dyson konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln. Was er in der Tötung und in seinem kurzen Leben vor der Tötung erlebt hat, wissen wir leider nicht. Sein Verhalten lässt aber darauf schliessen, dass es nichts gutes gewesen sein kann.

Dyson versteht sich gut mit anderen Hunden, ist uns Menschen gegenüber aber noch scheu und ängstlich. Wir denken, dass er bis jetzt nicht viel positiven Kontakt mit uns Zweibeinern hatte.

Er ist noch jung und wird sicher schnell seine Ängste ablegen können, wenn er liebe Menschen findet, die sich um ihn kümmern und ihm helfen seine Scheu vor uns Menschen abzulegen. Nur wird das im Tierheim nicht so möglich sein, wie wir es gerne hätten, denn es ist einfach nicht genug Zeit für ihn vorhanden. 

Wir hoffen sehr, dass der kleine Mann schnell seine Familie findet, die sich in ihn verliebt, denn es zählt für ihn jeder Tag.

Haben Sie sich in Dyson verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie sein, die ihm in ein angstfreies Leben helfen möchte, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Dyson würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen fliegen. 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 
 
  • DSC06294
  • DSC06295
  • DSC06296
  • DSC06297
  • DSC06298
  • DSC06299
  • Dyson_27.03_1
  • Dyson_27.03_10
  • Dyson_27.03_11
  • Dyson_27.03_12
  • Dyson_27.03_13
  • Dyson_27.03_2
  • Dyson_27.03_3
  • Dyson_27.03_4
  • Dyson_27.03_5
  • Dyson_27.03_6
  • Dyson_27.03_7
  • Dyson_27.03_8
  • Dyson_27.03_9
   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.025,54 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.