Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Rhianna profRasse: Chow Chow X (Hündin)
Geburtsdatum: September 2015

Maße: SH 47cm / H 59cm / L 77cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun/schwarz
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Vermittelt seit 04.08.2016

Rhianna ist eine von zwei Hunden die durch Zusammenarbeit einer Nachbarin und dem Vetamt aus schlechter Haltung befreit werden konnte.
Beide Hunde wurden anfänglich bei Wind, Regen, Sonne etc. Tag und Nacht, auf einem Balkon gehalten. 
Nachdem dieses von einer Nachbarin entdeckt wurde, schaltete sie das Vetamt ein, welches sich sofort mit den Halten in Verbindung setzte und diese aufforderte dies sofort zu ändern und die Hunde vernünftig zu halten.
Mehr konnten sie im ersten Schritt nicht tun.

Die Hunde verschwanden vom Balkon, um ein paar Tage später von der Nachbarin auf dem Dach des Hauses entdeckt zu werden.
Auch beobachtete sie, wie der Besitzer den Rüden verprügelte.
Nachdem die Nachbarin einen Platz in einem Tierheim für beide Hunde organisiert und mit dem Vetamt gesprochen hatte, hat sie Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen und ihn gebeten ihr die Hunde zu überlassen, oder es werden weitere Schritte gegen ihn eingeleitet.
Nach längerer Diskussion hat er ihr glücklicherweise beide Hunde an die Tierschützerin ausgehändigt.
 
Anfänglich war Rhianna uns Menschen gegenüber sehr scheu und ängstlich, denn bis zu ihrem Einzug ins Tierheim hat man sich offensichtlich kaum um sie gekümmert. Es wurde nur beobachtet, dass der Rüde geschlagen wurde, ob auch sie misshandelt wurde, können wir nicht sagen.
 
Inzwischen konnte Rhianna schon Vertrauen zu den Tierheimhelfern aufbauen und hat schon einen grossen Teil ihrer Scheu ablegen können. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden.

Rhianna sucht nun ihre Familie, die sie liebt. Auch der Besuch einer Hundeschule würde Rhianna grossen Spass machen.


 
Rhianna möchte gerne kastriert, geimpft, gechipt und mit ihrem EU-Ausweis und ihren Traces Papieren zu ihrer neuen Familie reisen.
 
Haben Sie sich in Rhianna verliebt und möchten ihr eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC08272
  • DSC08273
  • DSC08274
  • DSC08275
  • DSC08276
  • DSC08277
  • DSC08278
  • DSC08280
  • DSC08283
  • DSC08284
  • DSC08285

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.