Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

MagicProfilneu3Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: März 2009

Maße: SH 55 cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: weiß/beige mit etwas schwarz
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 05.11.2016 

 

Magic ist ein aufgeschlossener Hund. Man merkt deutlich das mit ihm gearbeitet wurde, das heißt, er hat ganz tolles Vertrauen zum Menschen. Das ist das A und O für diesen besonderen Hund! Er fordert seine Streicheleinheiten und ist eine absolute Schmusebacke.

Magic hat sein ganzes Leben bisher im Tierheim verbracht, deshalb ist Neues natürlich erst einmal unheimlich, aber man kann ihn schnell wieder aus seiner Angst raus holen. Wir sind absolut überrascht, wie gut das geht, dennoch sollte keine Reizüberflutung stattfinden. Die neuen Halter müssen sehr viel Geduld und Verständnis mit Magic haben.

Mit Artgenossen ist er souverän und sozial. Er hat eine große Hemmschwelle. Er lässt sich schon von Fremden anfassen, geht von alleine hin. Vor manchen schreckt er noch zurück, aber mit "Krauli" findet er alle toll.

Draußen in der Natur geht er gerne spazieren. Magic aufmerksam und nach einem langsamen Muskelaufbau wird er sicherlich gerne und viel laufen wollen. Kinder findet er noch komisch, ist aber nicht abgeneigt wenn sie ihn kraulen.

Also er ist ein ganz lieber Softy, der vermutlich vom ersten Tag an schon stubenrein ist. Magic ist einfach ein toller Hund. Er hat es wirlich verdient nun ein tolles Zuhause zu bekommen!

Wer möchte ihm diese Chance ermöglichen?

 

Update über Magic aus seiner Pflegestelle vom 27.09.15:

Magic ist nun eine Woche bei uns. In dieser Zeit ist viel passiert. Seine Welt ist nun sehr viel aufregender geworden, als die, die er bisher kannte. Wir hatten uns erhofft das er dieser Hund bleibt, der die ersten Tage alles so souverän meisterte. Die Realität holte uns nun leider ein. Diese vielen neuen Eindrücke überfordern so einen Hund einfach.


Obwohl wir darauf achten, ihn nicht mit so vielen Reizen konfrontieren, d.h. in der ersten Zeit nur den selben Weg laufen, wenig Menschen begegnen, wenig Straßengeräusche, wenig bzw. leise Haushaltsgeräusche usw., denn wiederkehrende Abläufe bringen Sicherheit und werden irgendwann zur "Normalität".


Für Hunde, die nichts als das Tierheimleben kennen, ist das schwer, aber nur so kann Magic resozialisiert werden. Es ist nicht leicht aber seine Geschwister haben uns gezeigt wie glücklich und gesellschaftsfähig diese Hunde werden können. Man braucht nur etwas mehr Geduld und etwas Hundeverstand.

Was aber tun, wenn der Kopf voll ist mit all den Dingen die man nicht kennt? 
Irgendwann schaltet der Kopf einfach aus und der Hund versinkt in seine eigene Welt voller Angst, weil er das alles nicht versteht, sich einfach überfordert fühlt. Die Seele kommt nicht mehr mit.

Magic lernt nun in einer sehr kompetenten Pflegestelle, das alles aufzunehmen, er lernt nun, zu lernen – in kleinen Schritten .
Seine engagierte Pflegemama holt in in kleinen Schritten aus dieser Welt heraus. Sie kann dabei an ein im Tierheim auf Zypern aufgebautes Vertrauen zu uns Menschen anknüpfen. Dort steht den Hunden ein kompetentes Trainerteam zur Seite, die mit diesem Vertrauen einen wichtigen Grundstein gelegt haben.

Deshalb vertraut Magic den Menschen, die er kennt. Dann ist er sehr verschmust und fordert Streicheleinheiten ein. Ältere, hundeverständige Kinder findet er auch o.k., nachdem er sie kennengelernt hat. Je kleiner Kinder sind, desto beängstigender findet Magic sie.

Magic verträgt sich mit anderen Hunde super, er ist sozial. Anfangs ist er etwas unsicher, aber wenn er merkt, die anderen Hunde wollen nur spielen, zeigt er Spielansätze. Es kommt natürlich auch da auf das Umfeld an.

Er liebt die Natur - ruhige Orte. Da blüht er so richtig auf und man kann sehen wie er seinen Stress abläuft. An der Leine geht er ganz locker. Belebte Straßen meiden wir noch.

Ein Leben auf dem Lande wäre wohl Magic's Traum... dort kann er in aller Ruhe die 6,5 Jahre seines Lebens nachholen, die er bislang nur im Tierheim verbrachte.

 

Magic's Geschichte auf Zypern:

Seine Mutter kam vor über 6 Jahren trächtig ins Tierheim. Sie gebar fünf Welpen. Die Mutter und zwei Welpen kamen relativ schnell aus dem Tierheim in eine Familie. 


Schon die Mutter kam mit der sogenannten ´Canide Demodikose´ ins Tierheim, die sie auf ihre Welpen übertrug. Es war zu beobachten, dass sich alles besserte, als die Hunde ihre eigene Familie bekamen und das Immunsystem sich wieder aufbauen konnte.

Zwei vom Magic's Geschwistern waren zuvor auch in der Pflegefamilie und es zeigten sich keine Symptome mehr. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen, in denen sich auch ohne Behandlung nie wieder Hautveränderungen bei den beiden Geschwistern von Magic zeigten.

Wir können es zwar nicht versichern aber wir denken, dass auch Magic symptomfrei bleiben wird und keine weitere Behandlung mehr benötigt.

Wir hoffen, dass er trotz seiner Geschichte ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause bekommt in dem er endlich zeigen kann, was für ein Schmusebärchen er ist.

Er will seiner Familie im Überfluss schenken, was in seinem bisherigen Leben etwas rar war: Liebe !!!

Geben Sie Magic eine Chance!

 

Wenn Sie sich in Magic verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns via Anfrageformular oder setzen Sie sich gerne mit unseren Vermittlerinnen in Verbindung.

 

  • 11230218_774127396043144_6593498709620695831_n
  • 12036635_774127466043137_3224985941443930133_n
  • 12036880_774127459376471_247691815908870735_n
  • 12042953_774127469376470_7209003992288794213_n
  • 12049694_774126869376530_2482658355323772638_n
  • DSC_0987
  • IMG_1041
  • Magic_20.9.15.6
  • Magic_20.9.151
  • Magic_20.9.153
  • Magic_20.9.154
  • Magic_20.9.25.7
  • Magic_20.9.25.8
  • Magic_2015.5

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Magic Stckbr page 001

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.