Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mika prof nRasse: Terrier Mix (Weibchen)
Geburtsdatum: April 2014

Maße: SH 39 cm / H 52 cm / L 60 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: nein
Farbe: schwarz/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Im Julia Tierheim Zypern seit Oktober 2015

 

Update vom Mai 2017:

Hier finden Sie ein Video-Update.

Update vom März 2017:

Leider hat der Bluttest bei Mika ergeben, dass die Hautveränderungen an ihren Ohren auf Leishmaniose zurück zuführen sind. Sie bekommt jetzt Medikamente, die schon sehr gut angeschlagen haben.

Leider macht diese Diagnose Mika zum Notfellchen. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf, dass sich doch noch jemand in diese hübsche Hündin verliebt und ihr ein eigenes Zuhause schenkt.

Update vom Oktober 2016 zu Mika:

Hi, ich bin MIKA.

Ich bin davon überzeugt, dass mir eigentlich keiner widerstehen kann. Wenn Du mich das erste mal kennen lernst, wirst Du vielleicht den Eindruck bekommen, dass ich kurz vorher einen Energy-Drink bekommen habe, weil ich so richtig toll herum zoome. Das kommt aber daher, dass ich viel mehr Raum, Zeit und Möglichkeiten brauche um meine Energien abzubauen.

Wenn ich laufe, dann kannst Du nicht sehen, dass meine Pfoten den Boden berühren, so schnell bin ich. Aber keine Sorge, ich komme zu Dir zurück. Vielleicht nicht sofort, wenn Du mich rufst (daran arbeite ich noch), aber ich komme. Auch deshalb, weil ich dann ein Leckerli erhalte und dann wieder loslaufen darf. Ich mag das Spiel. Manchmal kommt dann auch dieses komische Band dran, dass dann der Mensch in der Hand hält. Dann gehen der Mensch und ich ein paar Schritte und dann kommt sie wieder ab und ich kann wieder laufen. Aber weil das Spiel mir gefällt, kommt ich immer wieder und in kürzeren Abständen zurück. Aber dann gibt es noch eine Seite von mir, die ich so öffentlich nicht immer gleich zeige. Ich mag es bei Dir zu liegen und gestreichelt zu werden. Eigentlich kann ich davon gar nicht genug bekommen.

Also falls Du glaubst, dass Du meine überschäumende Enrgie magst und mir helfen möchtest diese Energie zu bündeln und zu fokusieren, dann bin ich gerne Dein Super-Hund.

Liebe Grüße

Mika

 

Ursprünglicher Text:

Mika wurde mit ihren beiden Welpen gefunden, sie wurde offensichtlich ausgesetzt. Ob mit Welpen oder noch schwanger wissen wir leider nicht.

Sie war sehr ängstlich und scheu als sie ins Tierheim kam und brauchte eine Weile, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Inzwischen hat sie sich an die Helfer gewöhnt und konnte ihre Angst abbauen.

Nun reagiert sie ab und zu sogar etwas eifersüchtig anderen Hunden gegenüber, wenn sie die Aufmerksamkeit der Menschen mit ihnen teilen soll. Aber ansonsten versteht sie sich gut mit ihren Kumpels im Zwinger.

Sicher wäre es gut mit Mika eine Hundeschule zu besuchen und an ihrer Eifersucht zu arbeiten. Allerdings können wir auch nicht beurteilen, ob sich diese in einem Zuhause legt, da sie dort die wenige Aufmerksamkeit nicht mit so vielen anderen Hunden teilen muss.

Im Erstkontakt mit ihr fremden Menschen ist sie immer noch ängstlich, diese Angst legt sich aber wenn sie merkt, dass man ihr nichts Böses will.

Haben Sie sich in Mika verliebt und möchten ihr mit viel Liebe und Geduld über ihre Ängste hinweg helfen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Mika würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen. 

Leider hat der Bluttest bei Mika ergeben, dass die Hautveränderungen an ihren Ohren auf Leishmaniose zurück zuführen sind. Sie bekommt jetzt Medikamente, die schon sehr gut angeschlagen haben.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC08676
  • DSC08679
  • DSC08680
  • DSC08681
  • DSC08683
  • DSC08684
  • DSC08685
  • DSC08686
  • DSC08687
  • DSC08690
  • DSC08691
  • DSC08693
  • DSC08695
  • DSC08696
  • DSC08697
  • DSC08698
  • DSC08699
  • DSC08700

 

 

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.199,98 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.