Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Key prof neu

Rasse:  Spaniel X (Rüde)
Geburtsdatum: April 2015

Maße: SH 52 cm / H 64 cm / L 78 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß/schwarz
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Key war seit 28.03.2017 im Kellia Tierheim auf Zypern und ist seit 04.08.2017 in 21436 Marschacht in einer Pflegestelle.

 

Update aus der Pflegestelle vom 06.08.2017:

Das Staunen war groß, als unser Key (wir nennen in nun Clowny) am Flughafen aus dem Flugzeug gestiegen ist. Was für ein bildhübscher Hund mit samtweichem Kuschelfell. Clowny ist ein absoluter "Gute-Laune-Typ" und für jeden Blödsinn zu haben. Er zeigt sich immer schwanzwedelnd und freundlich.

Er passt sich sehr gut an, liebt seine Spielzeiten, ist aber auch in der Lage sich alleine zu beschäftigen oder sich ganz ruhig irgendwo in die Nähe seiner Menschen zu legen. Sieht oder hört Clowny die Leine, gibt es kein Halten mehr, dann kann es sein, dass er noch etwas stürmisch ist oder in die Leine beisst.

Er ist stubenrein, fährt gerne Auto und ist ein absoluter Kinderhund. Die Ablehnung Männern gegenüber können wir auch nicht bestätigen. Sein neues Zuhause können wir uns in einer Familie als Familienhund vorstellen, die ihm tägliche lange Spaziergänge ermöglicht. Auch sportbegeisterte Interessenten sollten sich angesprochen fühlen, auch Hundesport wäre bestimmt möglich, da er sehr lernwillig ist und einfach gefallen möchte.

Clowny wäre sicher für alle Möglichkeiten offen, ist aber auch in der Lage sich gut an die jeweilige Situation anzupassen. Bei uns im Rudel funktioniert es hervorragend, aber auch als Einzelhund hätte Clowny sicherlich kein Problem, nur auf genügend Kuschelzeit möchte er auf keinen Fall verzichten. Ein Jagdtrieb ist auf jeden Fall vorhanden, sollte jedoch durch Training in den Griff zu bekommen zu sein.

  • 20170806_122456_59870c714a3bc
  • 20170806_122502_59870c7150440
  • 20170806_122510_59870c7153622
  • 20170806_122538_59870c7152026

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Key wurde von Tierschützern aus einer Tötungsstation geholt und konnte in ein Tierheim wechseln. Nun ist sein Leben nicht mehr bedroht und er kann hoffen, dass er nun seine Familie findet, die ihn wirklich liebt und er nie wieder im Stich gelassen wird.

Key zeigt Scheu vor Männern, was darauf hinweisst, dass er schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Aber sicher wird er diese Angst ablegen können, wenn er versteht, dass man es gut mit ihm meint.

Mit Frauen hat er gar keine Probleme und zeigt auch keine Scheu. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Key ist ein aktiver Hund und möchte gerne auch mit seiner Familie aktiv sein. Was ihm sehr viel Spaß bereiten würde, wäre wenn seine Familie mit ihm Hundesport betreiben wuerde.

Haben Sie sich in unseren hübschen Key verliebt und möchten Ihm eine liebevolle und aktive Familie sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Key würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC06927
  • DSC06928
  • DSC06929
  • DSC06931
  • DSC06932
  • DSC06933
  • DSC06935
  • DSC06936
  • DSC06937
  • DSC06938
  • DSC06940
  • DSC06941
  • DSC06943

   
© Zypernpfoten in Not e.V.