Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Trudi resRasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: April 2015

Maße: SH 43 cm / H 57 cm / L 65 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: weiß/braun/schwarz
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Trudi
war seit Oktober 2016 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 01.06.2017 in 24647 Wasbek in einer Pflegestelle.

Update aus der Pflegestelle vom 04.06.2017:

 Am 01.06.2017 kam Trudi an einem wunderschönen Sonnentag bei uns an. Die Vorbereitungen, der Flug und die Ankunft müssen die Maus wohl derart belastet haben das sie erst einmal zwei Tage, mit kurzen Unterbrechungen zum Gassi gehen, geschlafen hat. Auch war sie noch völlig verunsichert und lief im Garten unruhig hin und her. Selbst beim schlafen zitterte sie teilweise und so ließen wir sie erst einmal ankommen. Am 3. Tag wurde sie schon etwas zugänglicher und kam ab und zu aus ihrer "Höhle" heraus. Bein spazieren gehen zeigte sie jedoch wenig Angst und lief aufgeregt und neugierig mit. Es scheint als hätte sie noch nie ein richtiges Zuhause gehabt.

Nachdem sie die ersten zwei Nächte im Körbchen neben meinem Bett geschlafen hat, sprang sie gestern Abend ins Bett und ich ließ sie auch gewähren. Ich glaube sie brauchte einfach ein bisschen Nähe und Geborgenheit. Nach einer ruhigen Nacht, ab und zu kam mal ein entspannter Seufzer :-), war sie am Morgen recht munter und auch das Zittern ließ nach.

Ich bin davon überzeugt das Trudi bald merken wird das es auch gute Menschen gibt. Sie braucht einen Menschen der ihr Halt und Geborgenheit und natürlich ganz Liebe gibt.

  • 017
  • 025
  • 037

Aktuelles aus März 2017:

Unsere Zypernpfoten hatten vergangen Monat eine Woche Besuch von Wiebke und ihrer 6 jährigen Tochter Esther. Hier ein Bericht über unsere Trudi:

Trudi haben wir als zurückhaltend, nicht jedoch als ausgemachten "Angsthund" erlebt. Gemeinsam mit Pride hat sie in der Woche, die wir (Wiebke und Tochter Esther) mit den Hunden verbracht haben, die größte Entwicklungsspanne durchlebt. Weiterlesen...

  • 2017-03-27_15-36-30_900
  • 2017-03-27_15-36-49_882
  • 2017-03-27_15-37-00_140
  • Trudi_Zusatz_03
  • Trudi_Zusatz_04
  • Trudi_Zusatz_05
  • Trudi_Zusatz_06
  • Trudi_Zusatz_07
  • DSC_1747-1280
  • DSC_1749-1280
  • DSC_1753-1280
  • DSC_1755-1280
  • DSC_1756-1280
  • DSC_1759-1280
  • DSC_1780-1280
  • DSC_1786-1280

Ursprünglicher Text:

Trudi streunte um das Grundstück eines jungen Paares, das in einem Haus in den Bergen lebt.
Trudi war sehr scheu und ließ sich nicht ohne Weiteres einfangen. So haben sie Trudi begonnen zu füttern um so ihr Vertrauen zu erlangen.
 
Nach einigen Tagen ließ sich Trudi von ihnen einfangen.
Gerne hätten sie Trudi bei sich aufgenommen, aber leider ging das nicht, denn sie waren bereits im Begriff die Insel zu verlassen und die Zeit war zu knapp. Auch arbeiten sie beim Militär und hätten Trudi dort, wo sie jetzt hin mussten, wohl leider nicht mit hinnehmen können.
So brachten sie Trudi, so schwer es ihnen auch fiel, ins Tierheim.
 
Trudi versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger, aber vor uns Menschen ist sie immer noch sehr scheu. Sie legt aber jeden Tag mehr von ihrer Angst den Tierheimhelfern gegenüber ab und fängt an zu vertrauen.
Ob sie jemals ein ganz angstfreier Hund werden wird, lässt sich leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
Haben Sie sich in Trudi verliebt und möchten ihr helfen ihre Angst vor uns Menschen so weit wie möglich abzulegen, dann melden Sie sich bitte bei uns.
 
Trudi würde gerne gechipt, kastriert, geimpft und mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.


Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • 037
  • DSC04506
  • DSC04509
  • DSC04510
  • DSC04511
  • DSC04512
  • DSC04514
  • DSC04516
  • DSC04517
  • DSC04518
  • DSC04521
  • DSC04522

 

 

 

 

 

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.699,98 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.