Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Buddy2 prof nRasse: Pointer (Rüde)
Geburtsdatum: Juli 2011

Maße: SH 48cm / H 61cm / L 76cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: nein
Farbe: schwarz/weiß/grau
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Im Julia Tierheim auf Zypern seit Juni 2016

Aktuelles aus März 2017:

Ein kleiner Bericht von Wiebke und Esther zu unserem Buddy:

Buddy fand Esther toll. Und Esther fand Buddy toll. Fast sofort, nachdem Buddy im Auslauf angekommen war, nahm er von sich aus Kontakt zu ihr auf und ließ sich ausgiebig streicheln. Auch danach kehrte er immer wieder zu ihr zurück, um weiter mit ihr zu schmusen. Dabei war er sehr freundlich und geduldig und ließ Esther bespielsweise auch an seinen Ohren herumspielen. Buddy war nicht zu stürmisch, sondern schien sich auf die Bedürfnisse einen sechsjährigen Mädchens recht gut einstellen zu können. Insgesamt habe ich Buddy als sehr menschenbezogenen Hund erlebt, der sowohl die Zuwendung von Kindern als auch von Erwachsenen sehr genießt.

Der kinderliebe Buddy wartet schon seit fast 1 Jahr Zeit im Tierheim und wir wünschen uns sehr, dass er auch noch in den Genuß einer eigenen Familie, gerne mit Kindern, kommen darf.

  • 2017-03-31_10-38-04_38
  • Buddy_2_Zusatz_01
  • Buddy_2_Zusatz_14

Ursprünglicher Text:

Buddy konnte aus einer total überfüllten Tötungsstation gerettet werden und ins Tierheim wechseln.
Dort saßen viel zu viele Hunde zusammen gepfercht in viel zu kleinen Zwingern.
 
Buddy hatte das Glück, dass er noch nicht all zu lange in dieser Tötung saß und sein Gesunheitscheck ergab, dass er gesund ist.
 
Er zeigt auch keine Ängste uns Menschen gegenüber, vertraute uns sofort und es kam einem fast so vor, als ob er spürte, dass sein Leben sich jetzt zum Positiven ändern würde.
Im Tierheim angekommen, rannte er erstmal fröhlich im Zwinger auf und ab, sichtlich den Platz zum Laufen genießend, den er nun hatte. Zwischendurch kam er immer wieder zu den Helfern um sich streicheln zu lassen.
 
Er verträgt sich auch ebenfalls gut mit den anderen Hunden in seinem Zwinger.
 
Buddy hofft nun sehr, seine aktive Familie zu finden, denn es wäre toll, wenn sein Leben nun richtig beginnen dürfte.
Dass er in der Tötung landete, lässt ebenfalls darauf schließen, dass er vorher Besitzer hatte, denen er egal war.

Nähere Informationen zur Rasse erhalten Sie hier.

Buddy würde gerne, geimpft, gechipt, kastriert und mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen fliegen.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • DSC01817
  • DSC01818
  • DSC01820
  • DSC01821
  • DSC01822
  • DSC01823
  • DSC01824
  • DSC01825
  • DSC01826
  • DSC01827
  • DSC01828
  • DSC01829
  • DSC01830
  • DSC01832

 

   

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.025,54 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

Charity Armbandkette
Zypernpfote
 
Machen Sie sich oder
anderen eine Freude und
helfen Sie gleichzeitig!
 
turkis1
© Zypernpfoten in Not e.V.