Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Piro Tierschutz Zypern Hund vermitteltRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Dezember 2013

Maße: SH 45 cm / H 53 cm / L 63 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun
Gut zu Katzen: nein
Gut zu Hunden: bedingt (siehe Text)
Gut zu Kindern: ja
Piro war seit November 2016 im Julia Tierheim auf Zypern, hatte seit 25.11.2016 seine Familie in Deutschland gefunden und ist seit November 2019 in 70734 Fellbach wieder auf der Suche. 
Piros Familie konnte eine interne Lösung finden.

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.   

Update aus November 2019:

Piro muss leider sein Zuhause, in dem er seit 2016 lebt, aus einer schwierigen Notwendigkeit (Krankheit) heraus, verlassen, da man ihm nicht mehr gerecht werden kann.

Piro ist ca. 6 Jahre alt, aktiv und sucht nun leider einen Neuanfang. Er ist ein fitter, lauffreudiger und gesunder Rüde im besten „Mannesalter“. Piro zaubert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Kinder und Erwachsene fragen oft, ob sie Piro mal streicheln dürfen und er genießt das dann auch immer sehr. Mit Kindern hat er keine Probleme, auch wenn sie jünger sind. Er ist überhaupt ein fröhlicher Hund und wenn es auch mal ein Leckerli gibt, ist seine Welt schon in Ordnung. Andere Hunde und insbesondere auch Katzen, braucht es nach Piros Weltanschauung eher nicht – insbesondere nicht in seinem ganz nahen Dunstkreis.
Er ist mit sich und den Menschen schon sehr zufrieden. Einzelprinz sein, findet er toll!

Autofahren ist für Piro zum Beispiel auch überhaupt kein Problem – auch über lange Strecken in den Urlaub! Piro steigt ein und irgendwann, irgendwo wieder aus; er ist ein absolut entspannter Mitfahrer. Auch Zuhause bleibt er entspannt, wenn man ihn mal alleine lässt. Er macht nichts kaputt und dekoriert auch nicht die Wohnung um. Allenfalls könnte ein auf dem Tisch liegengebliebenes Wurstbrötchen fehlen.

Piro sucht nun ein Zuhause, in dem er von Herzen aufgenommen, verwöhnt und geliebt wird. Wo er aber auch Hund sein darf und er dementsprechend auch seine Spaziergänge und Bewegung bekommt, die er doch sehr genießt und sich auch wünscht. Er ist fit und unternehmungslustig, fröhlich und offen. Er ist lieb und verschmust, kurzum gesagt, ein Traum von einem Hund.

Piro hatte bis heute keinerlei gesundheitliche Probleme oder Verletzungen. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.

Melden Sie sich einfach bei uns, wenn Sie sich vorstellen könnten, Piro ein schönes,
neues Zuhause schenken zu wollen. 

  • 20191020_212121
  • 20191111_154246
  • IMG-20170115-WA0005
  • IMG-20170115-WA0011
  • IMG_0009
  • IMG_20170406_193217
  • IMG_20180922_153716
  • P1250432

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Piro wurde in der Touristenmeile in Limassol gefunden und ins Tierheim gebracht.

Er war erst sehr ängstlich, was darauf schließen lässt, dass er bisher nicht viel Gutes mit uns Menschen erlebt hat. Mittlerweile hat er den Tierheimhelfern gegenüber Vertrauen aufgebaut und hat vor ihnen keinerlei Ängste mehr. Auch versteht er sich gut mit den anderen Hunden in seiner Gruppe, nur sein Fressen mag er nicht teilen und wird daher getrennt gefüttert. Dieses wird ein Ergebnis davon sein, dass er sehr gehungert haben muss.

Piro ist agil und liebt es zu laufen und zu toben. Er wünscht sich eine aktive Famile, die mit ihm auch die Hundeschule besuchen möchte.

Haben Sie sich in Piro verliebt und möchten sie ihm eine aktive und liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC00371
  • DSC00372
  • DSC00373
  • DSC00374
  • DSC00376
  • DSC00379
  • DSC00381
  • DSC00385
 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.