Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Lennox aus Zypern hat seine Familie in Deutschland gefunden.Rasse: Saluki X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Januar 2016
 
Maße: SH 51 cm / H 65 cm / L 77 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: beige/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: nein
Gut zu Hunden: ja
Lennox
war seit 14.02.2017 im Julia Tierheim auf Zypern, war seit 15.11.2017 in 29553 Bienenbüttel in einer Pflegestelle, war seit 30.11.2017 in 22523 Hamburg in einer Pflegestelle und hat seit 13.03.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.
 

Update aus der Pflegestelle vom 13.02.2018:

Lennox ist nun seit Ende November bei uns in 22523 Hamburg in der Pflegestelle und macht weiterhin stetig Fortschritte. Er fährt nicht nur gerne Auto, mittlerweile ist er auch sicher mit Bus und Bahn unterwegs. Auch in der Stadt bringen ihn Menschenmengen und/oder der Trubel um ihn herrum nicht aus der Fassung. Wenn der Mensch an seiner Seite ihm Sicherheit gibt, meistert er solche Situationen souverän. Nach dem Spaziergang einen Kaffee trinken und sich aufwärmen, kein Problem! Lennox ist zwar neugierig, wenn man ein Cafe etc. betritt, kommt jedoch zur Ruhe, sobald man selbst zur Ruhe kommt. Auch an der Leine macht er Fortschritte. Er läuft toll bei Fuß, wenn wir joggen sind, dann lässt er sich nicht so schnell ablenken. Bei einem normalen Spaziergang können Begegnungen mit anderen Hunden anstrengend sein, da Lennox jeden furchtbar gern begrüßen möchte. Dominante Rüden scheint er nicht unbedigt zu mögen, wenn diese schnell auf uns zu kommen, wirkt Lennox zum Teil ängstlich und knurrt sein gegenüber mitunter an. Lennox ist gerne immer und überall dabei, dabei braucht er einen souveränen Menschen, der ihm Sicherheit gibt an seiner Seite.

Wenn Sie sich unseren Lennox als ihren Begleiter vorstellen können und ihn gerne kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Tierschutz_Hund_Zypern_Tierheim_1
  • Tierschutz_Hund_Zypern_Tierheim_2
  • Tierschutz_Hund_Zypern_Tierheim_3
  • Tierschutz_Hund_Zypern_Tierheim_4

Fotos aus Januar 2018:

  • DSC_0592
  • Zypern-Hund-Saluki-Lennox-1
  • Zypern-Hund-Saluki-Lennox-2
  • Zypern-Hund-Saluki-Lennox-3
  • Zypern-Hund-Saluki-Lennox-4
  • Zypern-Hund-Saluki-Lennox-5
  • Zypern-Hund-Saluki-Lennox-6

Update aus der Pflegestelle vom 27.12.2017:

Lennox hatte sich in der alten Pflegestelle leider nicht mit den den dort lebenden Katzen arrangieren können und ist deshalb zu uns in 22523 Hamburg in die Pflegestelle gezogen. Er hat sich in den vergangen Wochen prächtig entwickelt, er orientiert sich stark an unserer eigenen Hündin und geht immer sicherer auf andere Hunde zu. Er zeigt sich durchweg freundlich zu Artgenossen, lediglich Welpen versucht er teilweise zu dominieren. Lennox ist sehr neugierig, was es leicht macht ihn an unbekanntes herranzuführen. Er zeigt teilweise Angst vor Männern, insbesondere mit Bart, aber auch hier siegt die Neugierde und er kommt langsam ran, wenn man sich ruhig verhällt. Generell braucht er bei Männern etwas länger um Vertrauen zu fassen. Kleine Kinder machen ihm ebenfalls Angst, ältere Kinder, die in seiner Nähe nicht stürmisch sind, also ruhig auf ihn zu gehen sind kein Problem. Das Alleinbleiben muss noch viel geübt werden, aber auch hier zeigt er Fortschritte, so läuft er nicht mehr sofort zur Tür und fiept, wenn man die Wohnung verlässt, er bleibt auch schon auf seinem Platz liegen bis man wieder kommt. Einen intensiven Jagdtrieb konnten wir nicht feststellen, im Spiel jagt er sich gerne mit anderen Hunden, machte aber keine Anstalten Wild zu jagen. Lennox kann schon gut an der Leine laufen, solang die anderen Hunde ebenfalls angeleint, bzw. in der Nähe sind. Wenn Hunde spielen, frei laufen und sich z.b. jagen, möchte Lennox dann hinterher. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Wenn Sie sich vorstellen können unserem Lennox eine liebevolle Familie zu sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

Update aus der Pflegestelle vom 22.11.2017:

Lennox befindet sich seit dem 15.11.2017 in 29553 Bienenbüttel bei uns in der Pflegestelle. Schon kurz nach der Landung hatte Lennox für uns die erste Überraschung parat. Wie selbstverständlich verließ er mit uns das Flughafengelände und stieg geradewegs in die Autobox. Auch die Zusammenführung mit unseren Hunden verlief völlig unspektakulär. Erst noch sehr unsicher und ängstlich, läuft er inzwischen mit ihnen auf dem Grundstück und die Fellnasen kommen gut miteinander aus. Lennox freut sich über jeden Spaziergang, egal ob im Wald oder an der Straße. Er läuft gut an der Leine, im Straßenverkehr reagiert er noch sehr verhalten aber nicht panisch. Lennox ist furchtbar neugierig und da kann auch eine eigentlich kleine Runde schon mal etwas länger dauern. Er untersucht Zäpfchen und Stöckchen und wirft schon einmal einen Blick über die Mauer in Nachbarsgarten. Lennox liebt Streicheleinheiten und ist eine echte Kuschelbacke. Im Erstkontakt mit Menschen zeigt er sich oft erst ängstlich und unterwürfig, aber das Eis ist schnell gebrochen und mit den richtigen Leckerchen geht es noch etwas schneller. Im Haus ist Lennox ein ruhiger Vertreter, er möchte einfach nur dabei sein. Er ist bei uns bereits stubenrein und meldet sich zuverlässig. Lennox lernt mit Feuereifer und zurzeit wird er von uns ans Fahrrad gewöhnt. Wir würden uns für Lennox Menschen wünschen, die ihm mit viel Zeit und Ruhe endlich die Sonnenseite des Lebens zeigen. Durch seine schlechte Erfahrung als Mobbingopfer wäre ein Zuhause als Einzelhund fantastisch. Wer sein Herz erobert hat, ist bestimmt der ideale Partner für lange Spaziergänge und Sport.

Möchten Sie unseren Lennox kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Lennox wurde in einem Dorf aufgegriffen und landete in einer Tötungsstation. Natürlich trug er keinen Chip und seine Besitzer konnten somit nicht ermittelt werden. Es ist davon auszugehen, dass er ausgesetzt wurde, denn es wurde auch nicht bei der Gemeinde oder der Polizei nach ihm gefragt.

Nachdem er seine Zeit in der Tötung abgesessen hatte, dieses sind 15 Tage in denen die Stationen sie aufbewahren müssen, bevor sie eingeschläfert werden dürfen, hatte Lennox Glück, er konnte in ein Tierheim wechseln.

Lennox muss es geahnt haben, dass er nun erstmal in Sicherheit ist. Also die Tierheimhelferin, die ihn abholte, erst ins Büro ging um die notwendigen Unterschriften zu leisten, jammerte er ihr sofort hinterher. Er konnte es nicht abwarten aus dem engen Käfig zu kommen und in ihr Auto zu springen.

Lennox liebt Menschen, sucht ihre Nähe und saugt ihre Streicheleinheiten auf. Auch versteht er sich gut mit seinen Zwingerkumpels im Tierheim. An der Leine gehen, kennt er noch nicht, er legt sich hin und bewegt sich keinen Meter weiter.

Wer sich in unseren lieben Lennox verliebt hat und ihm ein aktives und liebevolles Zuhause schenken möchte, möge sich bitte bei uns melden.

Lennox würde gerne geimpft, kastriert, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Hunde/2017/LDSC 0588ennox/
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.