Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! Familie gesucht !

Manny prof n

Manny sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

DSC 1843 1280Benjo ist ca. 6 jahre jung und lebt bereits seit Januar 2016 im Julia Tierheim auf Zypern. Eigentlich ist er ein super kleiner Hund. Wenn man draußen an der Kenneltür steht und rein schaut, erscheint er mindestens 10x so groß und nicht nur, weil er so hoch springen kann.

Aber eigentlich ist er ein kleiner cleverer Teddybär, der schon fast verlernt hat, wie es sich anfühlt gestreichelt zu werden. Als ich ihm heute alleine begegnet bin, hat er sich von einer sehr aufmerksamen Seite gezeigt. Die Kriterien, die ich von ihm wollte, bevor er das Leckerli bekam, fand er schnell heraus und meisterte die Wiederholungen immer besser.

Heute machten wir die folgenden Übungen:

- Auf die Matte kommen

- Auf die Matte kommen und Augenkontakt

- Zen Übung = geschlossene Hand hat ein Leckerli, erst wenn Benjo aufhört die Hand zu lecken oder anzuknabbern, bekommt er das Leckerli

- Beginn von LEAVE IT: In einer Distanz, die Benjo "aussitzen" kann, die Hand mit Leckerlis halten und öffnen, ruhiges sitzen wird geklickt und belohnt

- An der Leine gehen: wir haben eine 5m Leine verwendet, die er meistens nicht bis ans Ende ausgenutzt hat. Habe jeden Blick über die Schulter mit "YES" markiert und ein Leckerli gegeben

Viele Grüße aus dem Julia Tierheim

Andrea

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.