Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Sotiris kollageSotiris wurde mir von meiner Tochter Nina als Pflegehund ans Herz gelegt. Sie hat ihn auf Zypern als sehr anhänglichen, lieben Hund kennen gelernt. Uns war klar, dass er ohne das "Sprungbrett" einer Pflegestelle keine Chance auf ein eigenes zu Hause haben würde. Als großer, schwarzer, alter Hund - noch dazu mit Ehrlichose und fast gehörlos! Dass hier in Deutschland aber auch die "aussichtslosen Fälle" sehr wohl eine Chance haben, dafür war Bert das beste Beispiel: Er hat von seinen 8,5 Jahren 8 lange Jahre im Tierheim verbracht!! Bei uns auf Pflegestelle konnte er nach bereits 5 Wochen in sein Traumzuhause ziehen.

Um für Sotiris ein möglichst schnelles Happy End zu erreichen, haben Nadja (sie ist auch PS für die Zypernpfoten) und ich uns drangemacht, Sotiris bekannt zu machen. An dieser Stelle möchte ich mich nicht nur bei Nadja, sondern auch bei allen anderen bedanken, die geholfen haben. So viele Paten unserer Patenhunde und auch die Besitzer meiner ehemaligen Pflegies, eigentlich alle die wir angeschrieben haben und um Unterstützung gebeten haben, haben tatkräftig geholfen und haben sich Sotiris Aushänge ausgedruckt und aufgehängt. Wildparks, Messestände, Tierärzte, Tierphysiotherapiepraxen, Hundevereine, Trainer, Vereinskollegen, Tierfriedhof, Hundefrisöre - alle haben geholfen, diesem tollen Hund zu seinem Glück zu verhelfen. Sogar etliche Portale haben ihn in die Fremdvermittlung mit aufgenommen.

DANKE EUCH ALLEN!

Eigentlich ist es so, dass man sich für seinen Pflegie freut, wenn eine gute Anfrage mit vielversprechenden Interessenten kommt. Am Anfang war das auch so, aber in den letzten Bild1
Wochen, veränderte es sich. Ich "vergaß" immer wieder Aushänge mitzunehmen, ich schob es vor mir her ihn weiterhin aktiv bekannt zu machen. Zu diesem Zeitpunkt war er aber schon bekannt "wie ein bunter Hund". Ich wurde auf der Straße von Fremden angespr0chen, die Sotiris auf den Aushängen erkannt haben - ich selber bin über Aushänge gestolpert, die nicht von mir kamen. Mir war also klar, irgendwann würden die richtigen Menschen um die Ecke kommen und bei diesem Gedanken, wurde mir das Herz immer schwerer. Er hatte etwas mit mir gemacht, dieser große, alte, schwarze, taube Hund - Er berührte mich mit jedem Tag mehr!

Mein Herz hat über den Verstand gesiegt. Sotiris bleibt, er hat sein "zu Hause für immer" gefunden - ich lass ihn nicht noch einmal gehen!

Jetzt wo der Knoten durchgehauen ist, fühlt es sich einfach nur gut an - auch, oder gerade für den Verstand.

Christina

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.